Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Outsider:
Es läuft ja wahrscheinlich auf einen Wiederholungswurf hinaus, oder? D.h. Einsatz von Drive Points um mit einem Bonus von +10 und Hoffen das man in den Bereich des Teilerfolgs / Erfolgs kommt die Probe noch mal zu würfeln.
Das -20 macht es echt ecklig ;D
Mit Zeitlassen und +10 komme ich da gerade mal so auf +/- 0
@Hinxe
Ich würde es nicht noch mal versuchen wollen. Die Spuren haben sich im Gegensatz zu unseren ja gehalten. Die Boote finden wir wieder, den Ansatz der Spur wahrscheinlich auch. Wir haben noch mehr Punkte auf der Liste (also den Dorfvorsteher, abends im Gasthaus rumfragen usw.) wenn alles andere uns nicht weiterhilft könnte man sich die Spur noch mal anschauen, oder was meinst du. Ich würde mir meine zwei verbleibenden Drive Points lieber für Momente aufbewahren, wenn es um Leben oder Tot geht.
Was ich vielleicht noch mal machen würde, ist da wo die Spuren sind, eine kurze Strecke ins Wasser hinaus zu waten um zu sehen ob dort Spuren im flachen Wasser sind (also solche Abdrücke). Bisher habe ich ja nur an Land gesucht.
Außer natürlich @Klatschi du sagst das war bei der ersten Probe schon abgedeckt.
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 7.11.2023 | 11:52 ---Es läuft ja wahrscheinlich auf einen Wiederholungswurf hinaus, oder? D.h. Einsatz von Drive Points um mit einem Bonus von +10 und Hoffen das man in den Bereich des Teilerfolgs / Erfolgs kommt die Probe noch mal zu würfeln.
Das -20 macht es echt ecklig ;D
Mit Zeitlassen und +10 komme ich da gerade mal so auf +/- 0
@Hinxe
Ich würde es nicht noch mal versuchen wollen. Die Spuren haben sich im Gegensatz zu unseren ja gehalten. Die Boote finden wir wieder, den Ansatz der Spur wahrscheinlich auch. Wir haben noch mehr Punkte auf der Liste (also den Dorfvorsteher, abends im Gasthaus rumfragen usw.) wenn alles andere uns nicht weiterhilft könnte man sich die Spur noch mal anschauen, oder was meinst du. Ich würde mir meine zwei verbleibenden Drive Points lieber für Momente aufbewahren, wenn es um Leben oder Tot geht.
Was ich vielleicht noch mal machen würde, ist da wo die Spuren sind, eine kurze Strecke ins Wasser hinaus zu waten um zu sehen ob dort Spuren im flachen Wasser sind (also solche Abdrücke). Bisher habe ich ja nur an Land gesucht.
Außer natürlich @Klatschi du sagst das war bei der ersten Probe schon abgedeckt.
--- Ende Zitat ---
Also einen neuen Wurf wird es nicht geben, ich meint eher, ob ihr mit der neuen Information etwas rollenspielerisches machen wollt.
Grundlegend handhabe ich es bei "Suchen" so: Die grundlegende Spur findet man automatisch, wenn man sagt, man sucht. Der Perception Check gibt Details, die dabei helfen, die Situation einzuordnen. Mir ist es einfach schon zu oft passiert, dass Abenteuer an wenigen Würfen. Gerade das Suchen und Finden von Informationen gehört ja oft zu solchen Nadelöhren. Also deswegen: Ihr habt die Mulden gefunden, könnt aber gerade nicht wirklich was damit anfangen. Entsprechend werdet ihr keine weiteren Details erkennen können, solange sich die Situation nicht grundlegend ändert oder ihr etwas Neues untersucht, oder natürlich Zeit vergangen ist - daher auch erst einmal kein neuer Perception-Check :-)
Ich hoffe, das gibt Sinn? :-)
Das Wasser untersuchen (bedenke: stetiger leichter Wellengang) geht natürlich schon.
Hinxe:
Wir können ja auch noch in die andere Richtung gehen und wie angedeutet, kurz mal ins Wasser gehen, wo die Spuren am Strand zu sehen sind.
klatschi:
Da ihr erst ein paar Schritte gegangen seid, würde ich dann einfach nochmal weiterschreiben und dann könnt ihr weiter überlegen, passt das?
Wollte nur die Möglichkeit zur Unterbrechung bieten :)
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 10.11.2023 | 00:29 ---Da ihr erst ein paar Schritte gegangen seid, würde ich dann einfach nochmal weiterschreiben und dann könnt ihr weiter überlegen, passt das?
--- Ende Zitat ---
Ist ok für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln