Medien & Phantastik > Hören

Jugendbanden in Hörspielen - Problematiken, Alterung und Entwicklungen.

<< < (13/13)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.11.2022 | 10:35 ---Die ersten 6 Bände gibt es als Hörbücher.

--- Ende Zitat ---
Nach dem ich mir die Schreckenstein Höhrbücher mal angehöhrt hab denk ich das spätestens Band 6 schon unter die Rubrik "Dinge die man heute in keinem Kinderbuch mehr finden würde" fällt  >;D

melkvie:
Kannst du kurz in Detail gehen?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: melkvie am 30.01.2023 | 08:24 ---Kannst du kurz in Detail gehen?
--- Ende Zitat ---
Ein Schüler der schwarz Schnaps brennt.

Die in der Reihe nicht ganz unübliche Folter durch die Mitschüler um ihn in die Spur zubringen, in dem Fall wird er gezwungen kein Zigarre auf Lunge zu Rauchen und mit dem selbst gebrannten Schnaps abgefüllt, was ihn für ein paar Tage auf die Krankenstation verfrachtet.

Und eine Massenprügelei am Ende.

Zanji123:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.01.2023 | 08:47 ---Ein Schüler der schwarz Schnaps brennt.

Die in der Reihe nicht ganz unübliche Folter durch die Mitschüler um ihn in die Spur zubringen, in dem Fall wird er gezwungen kein Zigarre auf Lunge zu Rauchen und mit dem selbst gebrannten Schnaps abgefüllt, was ihn für ein paar Tage auf die Krankenstation verfrachtet.

Und eine Massenprügelei am Ende.

--- Ende Zitat ---

ich würde behaupten das läuft in einigen Elite Internaten noch so *grins*

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.01.2023 | 09:46 ---ich würde behaupten das läuft in einigen Elite Internaten noch so *grins*

--- Ende Zitat ---
Vermutlich, ich glaub nur nicht das du sowas heute noch in einem Kinderbuch publizierst kriegen würdest...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln