Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Darius der Duellant:
Spiele das im Moment mit Freunden im Coop.
Ist okay, aber mechanisch finde ich es langweiliger als World War Z und Dead Island 2.
Und manche der Sprüche sind schon harter Fremdschäm...
Outsider:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 12.12.2025 | 20:10 ---Spiele das im Moment mit Freunden im Coop.
Ist okay, aber mechanisch finde ich es langweiliger als World War Z und Dead Island 2.
Und manche der Sprüche sind schon harter Fremdschäm...
--- Ende Zitat ---
Warum spielt ihr es denn, wenn es so langweilig ist?
Darius der Duellant:
Weil der Rest vom Rest zu einem nicht unerheblichen Teil aus Warhammer Fans besteht und da das Setting viel ausmacht.
Bei mir ist's eher Gruppenzwang, ich halte Cringehammer für die passendere Bezeichnung.
Wobei es jetzt auch nicht absolut langweilig ist, es ist halt nur deutlich seichter als Alternativen die ich bisher gespielt habe.
Outsider:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 12.12.2025 | 23:35 ---Weil der Rest vom Rest zu einem nicht unerheblichen Teil aus Warhammer Fans besteht und da das Setting viel ausmacht.
Bei mir ist's eher Gruppenzwang, ich halte Cringehammer für die passendere Bezeichnung.
Wobei es jetzt auch nicht absolut langweilig ist, es ist halt nur deutlich seichter als Alternativen die ich bisher gespielt habe.
--- Ende Zitat ---
Das ergibt natürlich Sinn, dass Fans des Genres das spielen wollen.
Den letzten Hordshooter den ich vor Darktide gespielt habe war L4D2 :D
Ich kenne die von dir genannten Spiele zwar, habe sie aber nie gespielt. Magst du kurz sagen was du mit "...deutlich seichter..." meinst?
Ich glaube, ich hatte es hier in dem Faden schon irgendwo geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass das Spiel mit Freunden sehr schnell langweilig werden kann. Man kann sich gut absprechen, hat eine aufeinander abgestimmte Gruppe, kann sich besser unterstützen usw. Von dem Standpunkt aus finde ich deine Wahrnehmung interessant, bestätigt sie doch ein wenig mein Bauchgefühl.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
Ich spiele nur mit randoms und so bleibt jedes Match irgendwie spannend, was die Gruppe für einen bereithält. Und richtig geil wird es, wenn alle wissen was sie zu tun haben ohne dass man sich abstimmen muss, das sind die Highlights :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln