Medien & Phantastik > Hören
Oper?
Barbara:
Ich mag Opern. Bisher gefiehl mir am besten die "Turandot" (auch - oder gerade weil sie Sopranstimmen killt :P).
Raphael:
Bin ein absoluter Zauberflöte-Fan. Verdi mag ich nicht, weil ich kein Italienisch verstehe. Opern sind lecker! Sie brauchen aber mehr Aufmerksamkeit als alle anderes Stile, und da mein PC meine Musikanlage ist bin ich meist multitaskend.
Vollstrecker:
Ich respektiere die herausragenden Leistungen der Sänger (auch der anderen Beteiligten), aber bin kein Opernliebhaber – allerdings auch kein Verweigerer!!! „Klassische“ Musik mag ich sehr gerne, in der Regel bevorzuge ich eher ruhige und/oder melancholische Werke und Komponisten – eine Ausnahme ist Antonín Dvořák…
Vollstrecker:
Nach der letzten Enttäuschung - die Inszenierung von "Carmen" an der Wiener Volksoper - hat mich "Don Giovanni", ebenfalls an der Wiener Volksoper aufgeführt, angenehm überrascht. Besonders beeieindruckt hat mich die Leistung des Orchesters (was ich aber euch ein wenig erwartet hatte), auch das Bühnenbild war erwähnenswet und die Darsteller ihren Rollen absolut gewachsen.
Pyromancer:
(Ah, Thread-Nekromantie!)
Turandot in Nürnberg gerade ist auf jeden Fall klasse. Wer es wie ich chorlastig und laut mag, der kommt in der ersten halben Stunde voll auf seine Kosten. Und die spielen das ganze Stück in unter zwei Stunden runter. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln