Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Sword World 2.0 / 2.5 // japanisches Rollenspielsystem

<< < (6/8) > >>

La Cipolla:
Sehr coole Sache, und TOLL dass du hier mitmischst, PotatoGirl! =3

Sword World taucht seit wahrscheinlich ~20 Jahren (Wann sind die Chroniken von Flaim auf Deutsch erschienen? :D) immer mal wieder in meiner peripheren Wahrnehmung auf, aber meistens ist der Kontakt dann doch irgendwie enttäuschend gewesen. Erst, weil es nichts in einer Sprache gab, die ich verstanden habe, und dann, weil ich ironischerweise nicht damit gerechnet habe, dass es doch so nah bei D&D ist.

Jetzt, mit zusätzlichen Übersetzungen und einer richtigen Erwartungshaltung, werde ich aber sicher irgendwann mal wieder reinschauen! =D

Okay, WAIT A MOMENT
Das letzte Mal, als ich "richtig" drin war, waren die Übersetzungen, die ich gefunden habe, alle ohne Layout und Illus. o.O (Lange her, nehm ich an? xD) Wie megacool! wird direkt geladen!)

Zanji123:

--- Zitat von: PotatoGirl am 21.01.2023 | 02:58 ---Jaa wir sind hard at work.
Jetzt wo DnD on fire ist, scheint es ne gute Zeit zu sein versuchen mehr Leuten die Wunder von Sword World zu zeigen, lol.
Ehrlich gesagt sind die Videos schon länger in the works aber das Timing is great

--- Ende Zitat ---

;-) stimmt der shitstorm rund um WotC könnte helfen

PotatoGirl:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.01.2023 | 10:52 ---Sehr coole Sache, und TOLL dass du hier mitmischst, PotatoGirl! =3

Sword World taucht seit wahrscheinlich ~20 Jahren (Wann sind die Chroniken von Flaim auf Deutsch erschienen? :D) immer mal wieder in meiner peripheren Wahrnehmung auf, aber meistens ist der Kontakt dann doch irgendwie enttäuschend gewesen. Erst, weil es nichts in einer Sprache gab, die ich verstanden habe, und dann, weil ich ironischerweise nicht damit gerechnet habe, dass es doch so nah bei D&D ist.

Jetzt, mit zusätzlichen Übersetzungen und einer richtigen Erwartungshaltung, werde ich aber sicher irgendwann mal wieder reinschauen! =D

Okay, WAIT A MOMENT
Das letzte Mal, als ich "richtig" drin war, waren die Übersetzungen, die ich gefunden habe, alle ohne Layout und Illus. o.O (Lange her, nehm ich an? xD) Wie megacool! wird direkt geladen!)

--- Ende Zitat ---
Also, ich mein ausserhalb von historischen verbindungen, hat Sword World nur swhr oberflächlich mit DnD zu tun.
Das system funktioniert sehr sehr anders seit je her.

La Cipolla:
Die erste Edition hat für mich schon einen recht deutlichen Eindruck von "abgefeilte Seriennummern" hinterlassen, auch was Rassen und sowas angeht. :D Aber wie gesagt, das ist teilweise seeehr lange her, vermutlich tue ich dem Spiel Unrecht! ^^'' Und ab Edition 2 ist es dann sicher sowieso alles ganz anders.

Ich versuche gerade, mir einen Überblick zu verschaffen, was die Editionen und Regeln und sowas angeht ... 2.0 und 2.5 habe ich (von euch) gefunden, die PDFs sehen echt professionell aus! Außerdem habe ich den Forcelia World Guide und "Sword World 1.5". Aber zu 1.0 finde ich irgendwie keine Übersetzungen online? Was mich wundert, weil ich mir relativ sicher bin, vor Urzeiten zumindest mal so eine Regelzusammenfassung auf Englisch gelesen zu haben, evtl. als Textdokument, wenn nicht sogar eine komplette Übersetzung. PotatoGirl (großartiger Nickname, übrigens!), hast du da zufällig einen Link für mich? Oder spielen mir die Erinnerungen einen Streich und es gibt wirklich noch gar nichts?

Und es ist schon WILD, einfach so komplett selbstverständlich zahlreiche Illustrationen von Yoshitaka Amano in einem Rollenspielbuch zu sehen. =]

Ein Dämon auf Abwegen:
Was sind bei Sword World eigendlich die Typischen Strategien in bezug auf Multiclassing, mach es mehr Sinn hauptsächlich Level in einer Klasse zu nehmen und von den anderen nur Dips, oder steigert man die Klassen ehr gleichmässig?

Macht es Sinn mehrer Klassen eines Typs zunehmen (Warrior/Caster/Other) oder nimmt man besser Klassen verschiedenen Typen.

Und wie sieht das mit major und minor Klassen aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln