Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[IFF] Indy Fresse Fantasy
Runenstahl:
Bezüglich der Zauber:
Mit "Fitzelig" meine ich das die Zauber sich durch ihre Aufwertungen minimal verbessern und man dafür oft in die Regeln gucken muß. Das mit dem Nachgucken kommt bei D&D & co natürlich auch oft vor aber dort sind die "Boni" die ein Zauber bekommt wenn man ihn verstärkt (gefühlt) größer.
Man sollte bei der Beurteilung von Regeln nie vergessen was das Ziel ist. Für uns RPG-Nerds die unzählige Systeme kennen ist es dann auch wichtig zu wissen was denn überhaupt das Design-Ziel ist.
--- Zitat von: Oasenseppel am 18.12.2022 | 14:02 ---Also Ziel war da sich an Fortschrittssystemen zu orientieren wie man sie zum Beispiel von Diablo2 oder WOW-Classic kennt.
--- Ende Zitat ---
Dann paßt das auch gut.
Oasenseppel:
OK, danke euch beiden. Trägt zum Verständnis bei
Oasenseppel:
Da Werbu8ng in eigener Sache immer gut ist:
Wer den Entstehungsprozess begleiten/unterstützen mag, der kann ab heute bei Patreon reinscheppern. Man hat aber auch noch bis zum 30sten Zeit, das zu tun. Also überschlagt euch nicht ^^. Ergebnisse für Januar sind aber selbstverständlich schon abrufbar. Dank des Supports (auch abseits von Patreon) wird es wahrscheinlich im Februar noch nachgereichtes Bonusmaterial für den Januar geben. Vor allem mehr Antagonisten!
https://www.patreon.com/indyfresse
FlorianGressConsulting:
Fuk habe ich glaube ich noch irgendwo ungelesen rumliegen. (Angeschafft um einen Mittanelorni zu unterstützen.) Das muss ich noch mal näher reinschauen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Den Discord joine ich gleich.
Oasenseppel:
Tausend Dank! Freut mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln