Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[IFF] Indy Fresse Fantasy
flaschengeist:
--- Zitat von: tartex am 2.01.2023 | 16:55 ---Ist jetzt gefixt.
--- Ende Zitat ---
Danke, bin schon gespannt :d.
--- Zitat von: tartex am 2.01.2023 | 17:00 ---Also ich finde, dass die Art des Online-Präsentation eines/des Projektes als Teil des Marketings schon was ist, was prinzipiell hier diskutiert werden kann.
Und ich habe den Eindruck, dass der Seppl bewusst eine strategisches Entscheidung gefällt ha so aufzutreten und dass das nicht einfach ungefilterte Offenlegung seines innersten Kerns ist.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Oasenseppel am 2.01.2023 | 17:24 ---Erwischt ^^
--- Ende Zitat ---
Ist dein Ziel, durch polarisieren Aufmerksamkeit zu generieren?
Zed:
Es gibt nach Lesen der Beta-Regeln einiges, was mir an dem werdenden, schlanken System gefällt:
+ Grundfertigkeiten anstatt Attribute
+ Einfache, freie, klassenlose und doch sehr variable Charaktererschaffung
+ Einheitlicher Konfliktmechanismus
+ Die vielen illustrierenden Beispiele
Nicht ganz verstanden habe ich das Aktionsmanagement: Wieviele Aktionen pro Runde hat man? Ansonsten sehen die Aktionen nachvollziehbar aus.
Die Schadenswerte leiten sich aus der Differenz von Angriff und Verteidigung plus Grundwert ab, habe ich das richtig verstanden? Das wäre für mich eine gut gewählte Verschlankung (einmal würfeln weniger), die mir nicht weh täte. Insgesamt scheint das Sytem recht tödlich zu sein.
Noch nicht erklärt ist, wie die sekundären Eigenschaften (Feinmotorik, Grobmotorik, Konstitution) ermittelt werden. Vielleicht stecken hier die Skilltrees hinter.
Vieles bleibt vorerst unklar. Obwohl als schlankes System angeteasert, deutest Du Trefferzonen, skalierbare Magie, Skiltrees und einiges mehr an, und ich drücke die Daumen, dass es in Vollendung dann noch das versprochene schlanke System ist.
Ob es "ganz nett" oder "ein großer Wurf" wird, hängt sicher von der Platzierung des Systems ab (Ist es ein "Zwischendurchsystem" oder wird es "epische Kampagnen über Jahrzehnte spielbar halten"), und ob es seine Versprechen hält.
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut voran kommst, und dass das Ergebnis seinen Platz unter den Systemen findet!
(Ansonsten bin ich "Team flaschengeist", und "Indy Fresse" ist auch nicht mein Humor.)
Oasenseppel:
--- Zitat von: flaschengeist am 2.01.2023 | 18:00 ---Ist dein Ziel, durch polarisieren Aufmerksamkeit zu generieren?
--- Ende Zitat ---
Nein. Ich will ehrliche und gerne auch harte Kritik ohne Beschönigung provozieren. Kann nicht schaden, wenn was auch mit nem nicht wohlwollenden Maß gemessen wird. Außerdem sehe ich so gleich, wer meinen Humor teilt. In der Erprobungsphase kann ich keine "Kunden" um mich rum gebrauchen, bei denen ich mich irgendwie verbiegen muss. Ja, das kann den einen oder anderen langfristig verprellen. Das ist aber verkraftbar, da meine Zielgruppe für das Endprodukt sehr viel weiter gefasst ist als "die Rollenspielszene". Meine Idee ist es vor allem jüngere Menschen abzuholen, die noch wenig Berührung mit der Thematik hatten und die noch nicht durch Platzhirsche "schlecht sozialisiert" wurden, was ihren RP-Geschmack angeht. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht über jeden hier freue, den ich begeistern kann. Das ist hier ein hübscher Teich mit netten tollen Fischen, da halt ich gerne die Angel rein (auch wenn der Köder gewöhnungsbedürftig ist). Aber die große Fangflotte schippert in andere Gewässer.
Oasenseppel:
--- Zitat von: Zed am 2.01.2023 | 18:07 ---Es gibt nach Lesen der Beta-Regeln einiges, was mir an dem werdenden, schlanken System gefällt:
+ Grundfertigkeiten anstatt Attribute
+ Einfache, freie, klassenlose und doch sehr variable Charaktererschaffung
+ Einheitlicher Konfliktmechanismus
+ Die vielen illustrierenden Beispiele
Nicht ganz verstanden habe ich das Aktionsmanagement: Wieviele Aktionen pro Runde hat man? Ansonsten sehen die Aktionen nachvollziehbar aus.
Die Schadenswerte leiten sich aus der Differenz von Angriff und Verteidigung plus Grundwert ab, habe ich das richtig verstanden? Das wäre für mich eine gut gewählte Verschlankung (einmal würfeln weniger), die mir nicht weh täte. Insgesamt scheint das Sytem recht tödlich zu sein.
Noch nicht erklärt ist, wie die sekundären Eigenschaften (Feinmotorik, Grobmotorik, Konstitution) ermittelt werden. Vielleicht stecken hier die Skilltrees hinter.
Vieles bleibt vorerst unklar. Obwohl als schlankes System angeteasert, deutest Du Trefferzonen, skalierbare Magie, Skiltrees und einiges mehr an, und ich drücke die Daumen, dass es in Vollendung dann noch das versprochene schlanke System ist.
Ob es "ganz nett" oder "ein großer Wurf" wird, hängt sicher von der Platzierung des Systems ab (Ist es ein "Zwischendurchsystem" oder wird es "epische Kampagnen über Jahrzehnte spielbar halten"), und ob es seine Versprechen hält.
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut voran kommst, und dass das Ergebnis seinen Platz unter den Systemen findet!
(Ansonsten bin ich "Team flaschengeist", und "Indy Fresse" ist auch nicht mein Humor.)
--- Ende Zitat ---
Danke für dein Feedback! Ja, was die "sekundären Eigenschaften" angeht, muss ich noch deutlich nachbessern. Kommt aber auch nicht in die Beta rein, werde abe rmal prüfen, ob das im "Januar-Teil" abgearbeitet wurde, oder ob ich da nochmal ran muss.
Sidekick-Kai:
Abo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln