Pen & Paper - Spielsysteme > Conan 2d20

Conan 2d20 Character Generator download?

<< < (4/4)

Robert Paulson:
Ich hab jetzt zwar auch sma nach der Zip gefragt hier aber noch wie ich es gestern gemacht habe (bin kein ITler aber mir kommt meine funktionierende Lösung irgendwie komisch vor)

1. Seite aufrufen in Chrome oder Edge
2. In die Adresszeile klicken
3. Strg+S drücken
4. Abspeichern

Ob das dauerhaft funktioniert weiss ich aber nicht

caranfang:

--- Zitat von: Robert Paulson am 20.12.2022 | 18:42 ---Ich hab jetzt zwar auch sma nach der Zip gefragt hier aber noch wie ich es gestern gemacht habe (bin kein ITler aber mir kommt meine funktionierende Lösung irgendwie komisch vor)
...
Ob das dauerhaft funktioniert weiss ich aber nicht
--- Ende Zitat ---
Bei dieser Methode werden leider all jene Sachen, die nachgeladen werden müssen, nicht gesichert. Da ist smas Methode eindeutig die bessere. Auch wenn man sich dafür git, zip (und auch unzip), node.js (mit npm) installieren muss.

caranfang:

--- Zitat von: sma am 20.12.2022 | 00:48 ---...

5. Alles zusammensammeln, weil siehe 4.: `zip -r app index.html dist/ res/ version.js`
...

--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist dieser Schritt und alles, was danach kommt, überflüssig, wenn das Tool nur auf dem eigenen Rechner laufehn soll. Ein Bookmark für index.html im eigenen Browser genügt.

--- Zitat von: sma am 20.12.2022 | 00:48 ---...
6. Weil Zip-Archive immer einen Pfad enthalten sollten, jetzt ein neues Verzeichnis anlegen, darin das Archiv auspacken und nochmal packen: `unzip app -d conan2d20; zip -r conan2d20 conan2d20`
...

--- Ende Zitat ---
Je nach dem, welche Konsole man benutzt, kann es sein, dass er das Semikolon nicht als Befehlstrenner erkennt, sondern als Teil des Verzeichnisnamens. Eigentlich bräuchte man diesen Schritt, denn die meisten Entpack-Tools können Archive in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Dieser Schritt ist nur dazu da, sicher zustellen, dass es immer ein Verzeichnis gibt, in dem sich die Dateien befinden.
Da die Zip-Datei nur HTML-, CSS-, Javascript-Dateien, Schriften und Bilder enthält, ist es egal unter welchem Betriebssystem man die dateien erzeugt. Sie sollten eigentlich unter jedem Betriebssystem laufen. Daher sollte auch das Abspeichern der aktuellen Seite funktionieren, wobei man aber sicher gehen sollte, dass man neben der HTML-Seite auch alle 8 CSS-Dateien, die 19 Bilder, beide Javascript-Dateien und beide Webfonts (einmal mit woff- und einmal mit woff2-Endung) heruntergeladen hat. Was leider nicht unbedingt der Fall sein muss.
Die von sma durchgeführte Prozedur empfiehlt sich, wenn man die noch fehlenden Bücher (Age of Conan und die Originalversion von Conan the Wanderer) oder eigenes Material einbauen will, weil dies durch die verschiedenen vorhandenen Quelldateien doch um einiges einfacher wird.

Robert Paulson:
Also mit der Zip bin ich sehr zufrieden. Da funktioniert auch der Export. Danke an sma an dieser Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln