Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

3W6 Dinge, die bei einer Ausgrabung schiefgehen können

<< < (3/4) > >>

ghoul:
Die Assistentin ist schwanger, aber der Professor ist verheiratet.
Die Professorin ist schwanger aber ihr Assistent anderweitig verlobt.
Ein Wissenschaftler gräbt beunruhigend Hinweise auf seine eigene Familiengeschichte auf.
Eine ausgegrabenen Leiche ist noch ganz frisch.
Die Inflation macht die Heimreise unmöglich.

Kurna:
Ein Sandsturm kommt auf.
Ein verrückter Engländer stürzt in der Nähe mit einem Heißluftballon ab. Oder ist es doch eigentlich ein Saboteur/Spion/Konkurrent?
Einheimische Beduinen rufen zum Kampf gegen die Ungläubigen auf.

P.S.: Ich habe selbst mal für Abenteuer 1880 ein Abenteuer mit einer Ausgrabung in Ägypten gemacht. Wenn Interesse besteht,
kann ich da nochmal schauen, was ich so dabei hatte (wobei Abenteuer 1880 natürlich deutlich bodenständiger ist als Rippers). Für Detailinfos zu Ägypten zu der Zeit kann ich übrigens unbedingt die 1880-Kampagne "Sturm über Ägypten" empfehlen. Wie üblich bei den Abenteuer 1880-Kampagnen ist da sehr viel Hintergrundmaterial drin. Spielt zwar etwas früher, aber vieles sollte trotzdem verwendbar sein.

Matz:
Der schwere Radlader der dabei half die massiven Decksteine abzuheben macht sich durch einen wirren Bedienfehler des Aushilfsfahrers selbständig und walzt mitten in die jetzt ungeschützte Grabung hinein und bricht in einen bislang unbekannten größeren Hohlraum ein, der sich unterhalb des eigentlichen Objekts befindet...

unicum:
Ein Gorßinvestor möchte den Suezkanal (Panamakanal/RheinMainDonaiukanal/Blaumilchkanal) Verlegen und muss dazu die Grabunsgsstätte Fluten,...

Oasenseppel:
Dauerregen kann bei einer Ausgrabung eine erschreckend große Katastrophe sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln