| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Spielwelt bei OSR |
| << < (5/8) > >> |
| Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 3.01.2023 | 20:47 ---Oder - Achtung, Frevel! - ich verwende Aventurien so wie ich es mir in den 1980igern vorgestellt habe. --- Ende Zitat --- Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln... :) --- Zitat von: tartex am 3.01.2023 | 21:42 ---Die Karte sollte halt mal (von mir) upgedated werden, weil nicht alle Städte (und keines der unzähligen Dörfer) verzeichnet sind, sowie Straßen und Flüsse fehlen. --- Ende Zitat --- Jo! Wenn du das machst, dann mach ich 1W6 neue Hexe... ;D Ohne Strassen und Flüsse. ~;D |
| Gondalf:
Ich habe da auch noch was gefunden. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Ihr kennt das vermutlich schon. The Gygax 75 Challenge https://rayotus.itch.io/gygax75 Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Aventurien zu bespielen. Aber lieber mal etwas neues probieren. :D |
| tartex:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 3.01.2023 | 23:27 ---Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln... --- Ende Zitat --- Die Karte ist leider für nichts zu gebrauchen. Alles über 10km-Hexfelder ist meiner Ansicht nach vom Detailgrad völlig unbrauchbar. |
| ghoul:
Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder. |
| tartex:
--- Zitat von: ghoul am 6.01.2023 | 22:08 ---Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder. --- Ende Zitat --- Dann muss ich aber erst selbst die ganzen Details schaffen. Wenn ich Hexcrawl will, verzichte ich auf Aventurien. Kein Problem. Es gibt genügend Hex-Alternativen. Aventurien bietet ein Gerüst, um andere Old-School-Module aufzuspannen und außerdem Havena als Defaultstadt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |