Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders IV
bolverk:
Kann sein. Ich spiele überwiegend auf Normal, da ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Einer der Patches hat irgendwie an den Vorteilen gedreht, die eine KI auf höheren Schwierigkeitsgraden erhält, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was die Änderungen waren.
Es gibt aber nach wie vor die Möglichkeit, sich im Affinitätsbaum für Imperium Einheiten oder ganze Armeen anzuschaffen. Zumindest bei Astral, Chaos und Ordnung. Mit genügend Naturaffinität kann man sich früh eine Ordentliche Stufe 3 Einheit herbeiholen und bekommt beim einnehmen von Provinzen auch Einheiten kostenlos gestellt, bei Chaos gibt es kostenlose Einheiten beim Plätten von Plagen (da habe ich z.B. sehr früh mal einen Flusstroll abgestaubt). Und als Bannerlord mit ordentlich Ordnungsaffinität kommt man ziemlich schnell auf größere Mengen vernünftiger Einheiten. Das läppert sich.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 9.11.2023 | 15:28 ---Bescheisst die AI immer noch, wenn man ihr den Krieg erklärt?
--- Ende Zitat ---
Inwiefern bescheißt die AI denn, wenn man ihr den Krieg erklärt ?
Gunthar:
Früher gab es an einigen Orten die Meldung, dass der Spieler von der KI mit einer unschlagbaren Armee gebodigt wurde, die aus dem Nichts entstand.
bolverk:
Ich hatte bisher nur einmal den Eindruck, dass die KI mit einem unverhältnismäßig großen Haufen an Einheiten an einer unvorhergesehenen Stelle auftaucht. Wie hier zuvor berichtet, hat sich das als wahrscheinlicher Zufall erwiesen. Die Menge an Einheiten, die da aufgetaucht sind, halte ich mit mehr Spielerfahrung dann doch für absolut möglich. Bedenke, dass es eine Menge an Einheiten gibt, die in Wäldern, auf See oder auf felsigem Gebiet (das es nicht mehr gibt, die entsprechenden Vorteile wirken jetzt im Gebirge) unsichtbar sind, bis man direkt neben ihnen steht. Zudem gibt es die oben beschriebenen Möglichkeiten, Instant-Armeen aus dem Boden zu stampfen.
Die KI bekommt, wie in solchen Spielen üblich, irgendwelche Ressourcenvorteile oder -discounts und kann wahrscheinlich die komplette Karte einsehen. Darüber hinaus ist mir, wie gesagt, nichts aufgefallen - was natürlich nicht heißt, dass es nicht passiert.
Gunthar:
Also wenn man in der 20. bis 24. Runde von einer Tier 3 bis Tier 4 Armee (4 volle Einheitenstapel) angegriffen wird, kaum dass man den Krieg erklärt hat, ist schon etwas merkwürdig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln