Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl

<< < (28/33) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat ---Ich versuche auch alles rauszuziehen, was sinnvoll mit einfachen technischen Geräten gemacht werden kann. Sich ein Funkgerät implantieren zu lassen, so als Beispiel, erscheint mir recht extrem, wenn ich es auch einfach bei Bedarf normal benutzen oder an eine Schnittstelle wie einen NeuroPort anklinken kann.
--- Ende Zitat ---

Bei meinen Shadowrun Charakteren war meine Motivation für derartige Cyberware oft, dass man sie nicht verlieren oder abgenommen bekommen kann. Aber das war natürlich zumindest in Teilen eine Outgame Motivation. Um bei dem hypothetischen Funk-Implantat zu bleiben, wäre es eine Möglichkeit, das ggf. als Erweiterung eines anderen Implantats anzubieten oder andersherum für den Funk interessante Erweiterungsoptionen zu haben.

--- Zitat ---Außerdem habe ich noch etwas mit künstlichen Gliedmaßen und dem Panzerungs- und Schadensmodell zu kämpfen, da ich keine Trefferlokation nutzen möchte.
--- Ende Zitat ---

Ich hab künstliche Gliedmaßen und implantierte Panzerung im Match-System / für Star Reeves ergänzt und hab einfach gesagt, die geben einen Bonus auf den Panzerungswert, wobei ich nur den höchsten Wert als Bonus berücksichtige. Trefferzonen lass ich (auch) komplett weg und behandel Schaden und Panzerung ziemlich abstrakt. (Wobei das Regelwerk auch gezielte Schüsse kennt.)

Eismann:
Der allgemeine Hintergrundteil steht jetzt fast komplett. Es fehlen nur noch die Kurzbeschreibungen der Konzerne, die aber mit am Crunch und den Locations hängen. Ich werd später mal den ganzen Block durchkorrigieren und gegebenenfalls kürzen.
Die Regionen und Locations sind mittlerweile ungefähr bei 60-70 Prozent.
Nur die Regeln hängen noch hinterher, da man die schlechter sukzessive schreiben kann. Aber die ersten Testrunden für Skills und Kampfsystem stehen bald an. Bei Generierung und dem übernatürlichen Kram sind noch ein paar grundlegende Fragen zu klären. Und ich muss noch ordentlich was Crunch entwickeln.

Vielleicht sollte ich mir langsam mal Gedanken zum Thema Artists und/oder Verlag machen.
Textvolumen aktuell: 240.000 Zeichen

Aedin Madasohn:
@Augenimplantat

vielleicht mit Hinblick (  ;D ) auf den allgegenwärtigen "Staub" auch auf diese "Partikel im BioAuge eingehen?"
eine nasses BioAuge ist da ja recht empfindlich gegenüber
ein Chip im Auge hilft ja auch nur begrenzt, wenn man die Augen nicht mehr aufkriegt
wenn ich eh Staub(taucher)brillen tragen muss, dann kann ich auch dort schon ganz viel Technik für das bessere Sehen in der Staubwand drin unterbringen
(inklusive geteilten Feldern im Panorama-Motorrad-Helm-Design, wo mir die Drohnenkamera/Ultraschallecholot/Takdisplay zusätzlich Perspektiven/Übersichten einblenden)

alternativ natürlich die klassischen "trocknen" Cyberaugen, da klemmt auch kein Staubkorn mehr im Lidspalt.

welche Wellen-Bereiche wir "sehen" können, hängt vom Sehpupur ab. Falls Biotech ein Thema ist, könnte da eine "Therapie Buzzworteinsetz" zu Multispektralem Sehpurpur führen.
die Zuordnung dieser Sehpurpur-zerfällt-Reize zu Farben/Konturen ist ja eh eine Kopfsache (und der Kopf dimmt ja Farben nach, wenn er sie im Kontext von Schatten "sich denkt"  ;D gibt hübsche optische Täuschungsbilder dazu)

Eismann:
Was Brillen und anderes elektronisches Gerät angeht: Die Staubstürme produzieren eine Menge elektrostatische Aufladungen. Würde mich nicht wundern, wenn das elektronische Gerätschaften stören könnte. In den 1930ern sind wohl teils Motoren deswegen einfach stehengeblieben.
Vielleicht mache ich dazu eine Übersichtstabelle, wie stark solche Störungen regelseitig je nach Sturmstärke sind. Wobei man sich dann fragen kann, ob auch Neurotronische Systeme gestört werden, ist ja auch Elektronik drin verbaut.
Und ja, ohne Schutzbrille fällt man in der Hell Bowl gleich als Greenhorn auf. Ohne Schutzkleidung (und wenn es nur ein langer Mantel ist), Maske und Schutzbrille (und natürlich eine Kanone) geht da niemand aus dem Haus.

Eismann:
Weil ich gerade keine Antwort darauf finde...
Ich suche ein Wort: Die Gesamtheit der Mitarbeiter einer Firma nennt man "Belegschaft". Die Gesamtheit der Matrosen auf einem Schiff nennt man "Mannschaft". Wie nennt man die Gesamtheit der Gefangenen in einem Gefängnis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln