Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Attributsaufteilung und -benennung: Wahrnehmung
Olibino:
--- Zitat von: Gunthar am 3.02.2023 | 13:21 ---Wahrnehmung ist eigentlich ein Zusammenspiel Körper (Sinne) mit dem Geist (Erkennung). Wäre fast ein Fall für ein eigenes Attribut.
--- Ende Zitat ---
Reflexe laufen voll automatisch ab. Bei allen anderen körperlichen Tätigkeiten spielt der Geist eine gewissen Rolle.
Ich denke die Trennung die dir vorschwebt ist: spielen Muskeln eine wesentliche Rolle (Kraft, Beweglichkeit) oder nicht (Wahrnehmung, Intelligenz).
Crimson King:
Was soll mit Wahrnehmung denn regeltechnisch abgedeckt werden?
Gunthar:
--- Zitat von: Olibino am 3.02.2023 | 14:10 ---Reflexe laufen voll automatisch ab. Bei allen anderen körperlichen Tätigkeiten spielt der Geist eine gewissen Rolle.
Ich denke die Trennung die dir vorschwebt ist: spielen Muskeln eine wesentliche Rolle (Kraft, Beweglichkeit) oder nicht (Wahrnehmung, Intelligenz).
--- Ende Zitat ---
Ziemlich gut getroffen. :d
tartex:
Ja, das mit Body vs. Mind habe ich alles überlegt.
Im Endeffekt habe ich mich aber für Mind entschieden, weil ein Sherlock Holmes im Rollstuhl wahrscheinlicheres Charakterkonzept ist als ein Jagdhund, der alles sieht und riecht, aber zu blöd ist es zu kapieren.
Achamanian:
--- Zitat von: tartex am 3.02.2023 | 15:40 ---
Im Endeffekt habe ich mich aber für Mind entschieden, weil ein Sherlock Holmes im Rollstuhl wahrscheinlicheres Charakterkonzept ist als ein Jagdhund, der alles sieht und riecht, aber zu blöd ist es zu kapieren.
--- Ende Zitat ---
Den will ich jetzt spielen!
Würden denn doppelt abgeleitete Sekundärattribute in den Konzept passen? Body/Mind gibt Awareness, Mind/Soul gibt Charisma oder Willenskraft, Soul/Body gibt Konstitution oder so ...
EDIT: Entschuldigung, Spirit, nicht Soul!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln