Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Stadtführung interessant gestalten ?
PayThan:
Die Spielsitzung hat ja mittlerweile schon stattgefunden, und da das Thema Stadtführung hier überraschend hohes Interesse erzeugt hat, berichte ich kurz wie es war.
Gespielt wurde Numenera, und die Stadt war Guran.
Die Stadt ist im GRW auf S. B81 beschrieben und es gibt auch eine Karte dazu.
Einen „echten, professionellen“ Stadtführer hatte ich so nie geplant.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt diese Aufgabe einen jungen NSC (Straßenjungen) übernehmen zu lassen, den die Gruppe getroffen hat, und der ihnen halt die Stadt ein wenig zeigt.
Spätestens nach dem Kommentar weiter oben in diesem Beitrag von CK (Ich bin ein CK Fanboy), habe ich die Idee mit dem Stadtführer wieder verworfen.
Mit der Stadtführeridee war mir sowieso nicht ganz wohl, deswegen habe ich ja auch diesen Beitrag eröffnet :-)
Mein Gedanke bei der Sache war halt, dass der Ort vermutlich / vielleicht in den nächsten paar Sitzungen als „Ausgangspunkt“ benutzt wird, und ich den Spielern möglichst viele Infos darüber in kurzer Zeit zukommen lassen möchte.
Meine erste Idee war daher ---> Stadtführung.
Da ich das aber von Anfang an nicht für die eleganteste Lösung gehalten habe um SC eine Stadt näher zu bringen, hab ich hier bei euch mal nachgefragt, wie andere Spielrunden so was lösen.
Viel berichtenswertes ist in der letzten Sitzung allerdings noch nicht passiert.
Die angeschlagene Gruppe hat sich im Örtlichen Vergnügungsviertel „dem süßen Ende“ im Marchet, einer Taverne an der ewigen Straße eingenistet.
Tatsächlich war es für mich als SL „gefühlt“, eine meiner schlechtesten Runden seit langer Zeit.
Ich hab mal wieder festgestellt, dass ich mit zu ausführlich beschriebenen Orten als SL nicht gut umgehen kann.
Ich hab immer Angst irgend etwas zu vergessen oder falsch zu beschreiben.
Mir sind kurze, stichpunktartige Beschreibungen von Orten, deutlich lieber, die mir als SL mehr Spielraum für meine eigenen Interpretationen und Ideen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln