Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Freeport im Schatten des Dämonenfürsten

<< < (3/5) > >>

Ludovico:
Danke für den Tipp! Das hilft mir sehr.

Hab auch eine Idee, wie ich das mache.

Jedes der Hauptabenteuer wird eine Stufe bringen.
Mit Stufe 1 geht es zu Death in Freeport.
Stufe 2-3 sind dann zwei Zwischenabenteuer (da gibt es in der Anniversary version ein Zwischenabenteuer namens Holiday in Freeport. Da würde ich den Endfight mit einer Aranea durch einen Kampf mit einem Tränendieb ersetzen).
Stufe 4 Terror in Freeport
Stufe 5-8 sind wieder 2 Zwischenabenteuer
Stufe 9 Madness in Freeport
Stufe 10 Vengeance in Freeport

Bei den Zwischenabenteuer würde ich dann größtenteils auf Monster of the Week u.ä. setzen mit Hints und losen Verbindungen zum Main Plot

Ludovico:
Hallo allerseits!

Basierend auf einer anderen Frage:
Wie und wo würdet ihr Horrorelemente in die Freeport-Trilogie einbauen?

Zanji123:
Naja den ersten Schock Moment haben die Spieler beim sehen des gelben Zeichens
Dann die Schlangenmenschen bzw des zurückverwandelns von Milo und dem realisieren jeder könnte n Schlangenmenschen sein

Dann lässt du noch n paar Bücher rumliegen die etwas cthulhu Mythos enthalten

Ludovico:
Danke!
Hab nun noch ein paar mehr Ideen:
Im ersten Abenteuer im Tempel gibt es leicht die Möglicht, dass einzelne Bilder sehen, Visionen, so wie eine fremde Entität, die in ihr Bewusstsein eindringt.
Zusammen mit Egil gibt es dann noch weitere Gefangene, die komplett wahnsinnig sind - einer hat sich die Augen raus- und die Ohren abgerissen, einer lacht manisch und stößt seinen Kopf mit voller Gewalt gegen Gitterstäbe,... Initiaten, die es nicht geschafft haben.
Wenn sie heimlich vorgehen, sehen sie, wie ein Initiat von den degenerate Serpents mitgenommen und bei lebendigen Leibe zerfetzt wird.
Dazu noch der Horror, wenn Milos zeigt, was er ist.

Ludovico:
Für eine weitere Kampagne bin ich gerade am Überlegen, mich an William Kings Der Graue Prophet zu orientieren. Da wird die Stadt Nuln im Warhammer Fantasy-Setting von Skaven belagert, die mit allerlei Tricks die Verteidigung der Stadt unterminieren wollen.

Im Falle Freeports würde sich das auch anbieten, da die Stadt isoliert ist, es ausgedehnte Tunnel unter der Stadt gibt.
Doch ich frage mich, was ich nutzen würde als Gegner.
Schlangenvolk oder eher Deep Ones?

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln