Medien & Phantastik > Sehen

FIREFLY

<< < (24/46) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Noshrok Grimskull am  2.11.2005 | 17:26 ---Hey, gebt Serenity noch eine Chance. Die internationalen Einspielergebnisse haben schon so manchen Film davor bewahrt, ein riesiger Flop zu werden. Die europäischen kinogänger haben es ja sogar geschafft, aus Waterworld noch einen Erfolg zu machen. :gaga:

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht so recht dran:

In Europa kennt praktisch niemand Firefly, nur die Tatsache, dass die wenigen Eingeweihten zu über 90% echte Fans sind, täuscht darüber hinweg.
Ein Filmtitel namens "Serenity" wird SciFi-Freunde, die Firefly nicht kennen, nicht wirklich aufhorchen lassen.
Der Film hat keine Stars, die viele Leute ins Kino locken würden.
Der Kinotrailer versprüht herzlich wenig vom Charme der Serie, mangels Zeit für Dialoge und Charakterdarstellung. Statt dessen River, die im Matrix-Stil Kampfkunstposen vollführt und eine Raumschlacht, in der nicht viel passiert. *gähn* Wenn ich nicht wüsste, dass Serenity die Verfilmung meiner Lieblings-TV-Serie Firefly ist, würde ich mir aufgrund des Trailers nochmal überlegen, ob ich den Film sehen möchte.
Und schließlich: In Teilen von Europa läuft der Film bereits, mit sehr mäßigem Erfolg.

Aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)

Karl Lauer:

--- Zitat von: Azzurayelos am  3.11.2005 | 17:19 ---Aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)

--- Ende Zitat ---
Stimmt... "Can't stop the signal" ;)

Hey bei IMDB ist der Film immerhin unter den Top 250 auf Platz 182. Ich denke da einfach mal positiv und freue mich auf den Film.

Azzu:

--- Zitat von: Karl Lauer am  3.11.2005 | 17:35 ---Hey bei IMDB ist der Film immerhin unter den Top 250 auf Platz 182. Ich denke da einfach mal positiv und freue mich auf den Film.

--- Ende Zitat ---

Was daran liegt, dass die Browncoats (der Firefly-Fanclub) geschlossen 10er-Wertungen abgegeben haben.  ;)

Timberwere:
Schaumermal. Die CINEMA spendierte in im Novemberheft bei der Vorschau auf die Filme, die im nächsten Heft besprochen werden, "Serenity - Flucht in neue Welten" [was für ein besch..... euerter deutscher Untertitel übrigens!] immerhin ein großes Szenenfoto (das einzige von 6 "vorangekündigten" Filmen) und schrieb:

"[...] wir erwarten einen smarten, harten Space-Western im Hightech-Look und hoffen auf die überfällige Frischzellenkur für das SciFi-Genre."

Okay, das will noch nichts darüber heißen, wie das endgültige Cinema-"Urteil" im nächsten Heft ausfällt, aber ich denke, die Zeitschrift ist doch mit eine der einflussreichsten Kinozeitungen hierzulande, und wenn die eine gute Kritik schreiben und ggf. auch vielleicht noch etwas ausführlicher über Serenity berichten, dann könnte das doch auch einige nicht-Browncoats ins Kino locken. Hoffe ich jedenfalls.
Und da die CINEMA am 17.11. erscheint und der Film am 24.11. anläuft, ist das, denke ich, auch gerade die richtige Zeitspanne zwischen Filmbesprechung und Filmstart.

Aber stimmt, der Trailer war für Leute, die die Serie nicht kennen, nicht soooo aufschlussreich. Aber man merkte schon, dass es wieder jede Menge endgeniale Sprüche geben wird. *g*

Selganor [n/a]:
Hoffentlich sind genuegend Sci-Fi-Fans da...

Immerhin startet er ja jetzt nicht 1-2 Wochen nach Episode 3 (wie urspruenglich geplant) sondern - zumindest in Deutschland - eine Woche nach Harry Potter 4 :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln