Medien & Phantastik > Sehen

FIREFLY

<< < (43/46) > >>

Ludovico:
Na ja, also wenn ich die Charaktere aus Firefly mit Andromeda vergleiche, dann hören die Ähnlichkeiten an der Oberfläche auf.
Die Mechanikerin aus Firefly Kaylee ist nun von der Persönlichkeit wesentlich anders drauf als das vermeintliche Gegenstück aus Andromeda und Harper und Wash... es gibt einige Ähnlichkeiten. Allerdings ist Harper auch ein typischer Klischee-Serien-SC. Jayne und Tyr unterscheiden sich vor allem darin, daß Jayne den strunzdummen typischen Söldner darstellt. Tyr geht in eine vollkommen andere Richtung.
Was die Priester angeht, so liegt Books Reiz vor allem darin, daß er einen Haufen Geheimnisse besitzt. Sein Magok-Gegenstück auf der Andromeda ist eher ziemlich offenherzig.
.
.
.
Ich würde eher sagen, daß man Ähnlichkeiten zwischen Cowboy Bebop und Firefly findet, wobei diese Ähnlichkeiten nicht zwischen den Charakteren sind zwischen Settings bestehen.

Bentley Silberschatten:
Ok, nach dem ich die Serie nun auch kenne bin ich vollkommen von ihr und den Charakteren überzeugt. Hier bekommen sie die Tiefe die mir sowohl im Pilot wie auch im Film gefehlt haben.

Firefly ist echt der Bringer und teilt sich von nun an den ersten Platz mit Babylon5 in meinen Top SiFi Filmen!

Was mir aufgefallen ist: Der Captain kommt in der Buffy Serie kurz vor Ende als Oberhilfsbösewicht "Caleb" vor und seine Kampfgefährtin übernimmt gegen Ende der Angel Serie die Rolle der Bösen Göttin "Jasmin".

Also wers immer noch nicht kennt, schaut es euch an, und am besten zuerst die Serie und dann den Film.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am  2.10.2006 | 12:02 ---Was mir aufgefallen ist: Der Captain kommt in der Buffy Serie kurz vor Ende als Oberhilfsbösewicht "Caleb" vor und seine Kampfgefährtin übernimmt gegen Ende der Angel Serie die Rolle der Bösen Göttin "Jasmin".

--- Ende Zitat ---
"Jayne" kommt in Staffel 5 von Angel vor, und "River" war in Angel auch mal als Ballerina (sogar VOR Firefly) zu sehen.

carthoz:
wie ich grad feststelle (mit nicht ganz leichtem unmut), bekommt man gerade die gesamte dvd-box bei amazon.de für schlappe 31€ statt der üblichen 48€. wer sie noch nicht hat, sollte also zugreifen!!!

Tele-Chinese:
mittlerweile ist der Preis auf 28€ gesunken. Wer jetzt nicht zugreift der hat schon. Ne mal im Ernst. Ich hab nun alle Folgen gesehen und muss sagen: Genial. Und für läppische 28€ kann man sich schonmal eine der besten Serien der letzten Zeit (neben Veronica Mars vielleicht) gönnen. Ich jedenfalls musste öfters beherzt lachen...besonders in der Folge Jaynestown.

Toast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln