Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel-Planung] Neue Runde, Neues Glück

(1/6) > >>

Blizzard:
Ich habe ja an der ein oder anderen Stelle schon mal verlautbaren lassen, dass ich jetzt im neuen Jahr ein neues Forenspiel (in die Wege) leiten möchte.
Ursprünglich für den Anfang des Jahres vorgesehen, hat sich die Planung -auch im Hinblick und mit Rücksicht auf die beiden derzeit noch laufenden Forenspiele - etwas nach hinten verschoben. Auf Mitte/Ende März bzw. Anfang April.
Dennoch sind die beiden noch laufenden Forenspiele mittlerweile ziemlich oder so weit fortgeschritten, dass ich an der besagten Planung festhalten und nun schon mal mit einer groben Vorausplanung beginnen möchte.

Es wird wieder eine Liste an verschiedenen Systemen geben, von denen ich mir vorstellen könnte, dazu eben ein neues Foren-RPG zu leiten. Die (Auswahl-) Liste vom letzten Mal ist dabei mehr oder weniger obsolet- auch wenn das ein -oder andere System wieder zur Wahl stehen wird.


Es folgt nun eine Liste mit Bildern, der Systeme, die ich anbieten kann:






Anmerkung: Die Auswahl erfolgt(e) nicht chronologisch und die Größe der (System)Bilder spielt keine Rolle.

Generell gilt für alle Systeme, dass wir mit dem dazugehörigen Schnellstarter (oder einem Äquivalent) und vorgefertigten Charakteren spielen werden.

Jetzt kommt noch, wie viele Leute pro System mitspielen können (min/max):

Lex Arcana: 4/5 (bisher: 3/5)

Devil's Run: 4/4 (bisher: 2/4)

Black Void: 4/4 (bisher: 3/4)

Capharnaüm: 4/5 (bisher: 2/5)


Es geht jetzt in 1. Linie darum zu schauen, woran überhaupt Interesse besteht. Ich werde daher also erstmal nur Interessenten sammeln und zwar bis Ende Februar.

Bis zum 28. Februar könnt ihr also euer Interesse an einem oder mehreren der Systeme anmelden.

Danach fallen erstmal die 4 Systeme mit den wenigsten Interessensbekundungen raus (im Zweifelsfall entscheide ich).

Die weitere Planung hierzu erfolgt frühestens am 15. März. Es ist von meiner Seite aus erstmal nur ein Forenspiel geplant. Ob ich mir nochmal diese Doppelbelastung aufhalse, weiß ich noch nicht.

Hinxe:
Moin Blizzard,

ich möchte mal Interesse anmelden, weiter bei und mit Dir zu spielen.

Bei den Systemen, die ich außer Lex Arcana alle nicht kenne, würde ich Polaris, Overlight, Black Void, Capharnaüm und Coyote&Crow ausprobieren und Lex Arcana erneut spielen wollen.

Blizzard:

--- Zitat von: Hinxe am 14.02.2023 | 18:50 ---Moin Blizzard,

ich möchte mal Interesse anmelden, weiter bei und mit Dir zu spielen.

Bei den Systemen, die ich außer Lex Arcana alle nicht kenne, würde ich Polaris, Overlight, Black Void, Capharnaüm und Coyote&Crow ausprobieren wollen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Hinxe,

das freut mich sehr. :)

Noch 2 Hinweise von mir vorab:

@ Lex Arcana:
Hier(für) wird es ein neues Abenteuer geben. Entweder eines von den vielen offiziellen, die dafür mittlerweile erhätlich sind oder ein Abenteuer, das auf der Vorlage einer Vorlage basiert. Letzteres wird aber ein Experiment werden, da ich mir (noch) nicht sicher bin, ob das Ding mit Lex Arcana funktioniert bzw. ob es zu Lex Arcana passt. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen -unabhängig vom Abenteuer- entweder mit den Charakteren aus dem Schnellstarter oder aber mit anderen Archetypen zu spielen.

@Organisation:
Sollten sich für ein System mehr Interessenten (an)melden als (Spieler)plätze zu Verfügung stehen, werde ich die Mitspieler auswählen. Hier bzw. bei keinem der angebotenen Systeme gilt also nicht "first come first serve".

Hinxe:

--- Zitat von: Blizzard am 15.02.2023 | 08:36 ---
@ Lex Arcana:
Hier(für) wird es ein neues Abenteuer geben. Entweder eines von den vielen offiziellen, die dafür mittlerweile erhätlich sind oder ein Abenteuer, das auf der Vorlage einer Vorlage basiert. Letzteres wird aber ein Experiment werden, da ich mir (noch) nicht sicher bin, ob das Ding mit Lex Arcana funktioniert bzw. ob es zu Lex Arcana passt. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen -unabhängig vom Abenteuer- entweder mit den Charakteren aus dem Schnellstarter oder aber mit anderen Archetypen zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Dann nenhme ich mal Lex Arcana mit in die Liste auf...

Shihan:
Wenn Black Void wieder interessant für dich ist, Blizzard, dann werfe ich da gerne wieder meinen Hut in den Ring  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln