Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Schwachstellen der 5e?

<< < (64/103) > >>

Tudor the Traveller:
In meinem PHB (englisch) von 2014 steht es wie bei Ainor. Im SRD steht es auch so. Insofern scheint in der deutschen Version ein Fehler zu sein? Für eine 11. Auflage seltsam  :think:

Gunthar:
Noch eine Macke gefunden:
Wieso kriegen 1/3 Caster wie Eldritch Knight oder Arcane Trickster Cantrips, während die meisten 1/2 Caster wie Paladin oder Ranger keine Cantrips kriegen?

aikar:

--- Zitat von: Gunthar am 24.11.2023 | 07:47 ---Noch eine Macke gefunden:
Wieso kriegen 1/3 Caster wie Eldritch Knight oder Arcane Trickster Cantrips, während die meisten 1/2 Caster wie Paladin oder Ranger keine Cantrips kriegen?

--- Ende Zitat ---
Mit den optionalen Klassenmerkmalen aus Tashas Kessel können auch Paladine und Waldläufer inzwischen Zaubertricks kriegen (als Kampfstil-Option), wenn sie es wollen.

Gunthar:
Ja, das ist mir bekannt und genau das hat diese Frage aufgeworfen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Viel sinn macht es nicht, allerdings sind die 1/3 Caster vermutlich mehr auf cantrips angewiesen, da sie eine deutlich schlechtere Spell progression haben. Und sie anders als Ranger und Paladin auch keine speziell für sie designten Zauber bekommen (wobei ich zugeben muss das die Meisten exklusiven Paladin und Ranger Zauber ziemlich schlecht sind).

Der Elderich Knight kann sie durch sein Level 7 Feature auch besser im Kampf nutzen. Und der Arcane Trickster hat hat features die auf Mage Hand beruhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln