Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spielleiten mit wenig Vorbereitungszeit - Tools of the Trade
gilborn:
Auch sehr schön, das Wiederbeschreibbare hat natürlich seinen Charme.
Ich mag halt die Haptik von Holzfiguren sehr gern, vor allem wenn sie dann Größenmäßig gut zu den Miniaturen meiner Spieler passen.
Bei mir habe ich mit Aufklebern jeden Farbsatz durchnummeriert, so dass dann bei mir in der Vorbereitung steht:
Blau 1: Anführer, 9HP etc.
Gelb 3:... etc.,
So umgehe ich das "beschreiben" müssen.
Jaylee:
Danke für diesen Thread!
Ich bin selbst bisher eher von der Fraktion "viel vorbereiten" gewesen, grad auch auf dem Weg, das etwas weniger zu tun. Was mir da bei Kaufabenteuern bisher aufgefallen ist: Ich hatte früher Angst, was "falsch" zu machen und damit alle in eine Sackgasse zu manövrieren, die das Abenteuer sprengt. Nach zwei solchen großen "Fehlern" kann ich sagen, dass die Angst recht unbegründet ist. Vielleicht wurde das Abenteuer dadurch in eine andere Richtung gelenkt, vielleicht haben die Charaktere gar eine grandiose Szene mehr erlebt. Jedenfalls hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ich nun wirklich nicht jeden Hintergrund jedes NSC auswendig können, oder den Spielfluss unterbrechen und nachlesen muss.
--- Zitat von: gilborn am 24.02.2023 | 12:33 ---
Beim Spielmaterial, weil du, Weltengeist, auf Pöppel aus Brettspielen verwiesen hast, kann ich folgende Seite wärmstens empfehlen:
https://www.spielematerial.de/de/spielsteine.html
Hier habe ich mir meine Holzfiguren gekauft, sind hier wirklich günstig und die Qualität passt.
--- Ende Zitat ---
Ohh, da kommt der innere Goblin raus, der diese schönen bunten kleinen Dinge haben will. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln