Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Grubentroll:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 17.04.2026 | 02:17 ---Mir gefällt der Schreibstil von Shadowdark. Da ist kein Wort überflüssig. Kelsey macht sich immer wieder Mühe, Texte so lange zu ändern, bis sie kurz und knapp sind. Auf dem Discord postet sie manchmal Prozessschritte. Einfach super. Bei ihren Beschreibungen mag ich, wie sie mit 1-2 Sätzen ein Bild malt, das neugierig macht, die Vorstellungskraft weckt und offen für Ideen des Lesers/SL ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich finde das auch ziemlich toll.
schneeland:
Zum Deathbringer-Rollenspiel von Professor DM/Roll for Combat dann ab jetzt bitte hier entlang: Link.
Andropinis:
--- Zitat von: Berserker am 7.08.2025 | 21:40 ---Dann kennst du bestimmt schon ShadowSun. :)
https://www.drivethrurpg.com/de/product/433340/shadowsun-a-shadowdark-setting
--- Ende Zitat ---
Hier gibt es bald einen Kickstarter:
ShadowSun is a grim, apocalyptic desert setting designed for use with ShadowDark. The moon has been destroyed. Reckless magic has drained the world of its vitality. Water is scarce. Metal is almost unobtainable. The continents are now separated by vast swirling oceans of black silt and ash.
...
The revised ShadowSun Player's Guide and GM Guide are perfect shelf matches for the Shadowdark RPG core rules featuring:
- Approximately 250-300 pages each
- Digest-sized (A5) illustrated hardcover
- A golden ribbon bookmark
- Smyth-sewn, lay-flat binding
It is designed specifically for ShadowDark RPG, but will integrate easily with most old school TTRPG systems.
Shadow Sun Kickstarter
Korig:
--- Zitat von: Andropinis am 12.05.2026 | 22:54 ---Hier gibt es bald einen Kickstarter:
ShadowSun is a grim, apocalyptic desert setting designed for use with ShadowDark. The moon has been destroyed. Reckless magic has drained the world of its vitality. Water is scarce. Metal is almost unobtainable. The continents are now separated by vast swirling oceans of black silt and ash.
...
The revised ShadowSun Player's Guide and GM Guide are perfect shelf matches for the Shadowdark RPG core rules featuring:
- Approximately 250-300 pages each
- Digest-sized (A5) illustrated hardcover
- A golden ribbon bookmark
- Smyth-sewn, lay-flat binding
It is designed specifically for ShadowDark RPG, but will integrate easily with most old school TTRPG systems.
Shadow Sun Kickstarter
--- Ende Zitat ---
Funster macht immer recht gute Sachen. Das könnte sogar was werden.
Germon:
Bei DriveThru gibt´s für PWYW einen Quickstart mit insgesamt 138 Seiten.
Da sollte man sich vorab schon einen guten Überblick verschaffen können, ob man schon Geld für den Kickstarter zurücklegen sollte oder nicht. 8)
https://www.drivethrurpg.com/de/product/566810/shadowsun-revised-quickstart
edit: Ich bin kein Dark Sun Kenner. Kann das von daher aus dieser Sicht nicht beurteilen, wie gut er das Setting einfängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln