| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Shadowdark RPG von Arcane Library |
| << < (213/214) > >> |
| Don Kamillo:
Was der Hotze sagt. 2-3 Gold und sonstige Funde, 1-2 mag. Gegenstände inkl. Tränke, da kommen die 10 XP durchaus zusammen, dazu Carousing. |
| jom:
wie gefällt Euch eigentlich das Shadowdark Zaubersystem? Gibts da irgendwelche Troubles von wegen "ich hab heute den ganzen tag keinen einzigen Zauber durchgebracht und jetzt hab noch ne 1!" Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. |
| Nodens Sohn:
--- Zitat von: jom am 11.08.2026 | 13:21 ---wie gefällt Euch eigentlich das Shadowdark Zaubersystem? Gibts da irgendwelche Troubles von wegen "ich hab heute den ganzen tag keinen einzigen Zauber durchgebracht und jetzt hab noch ne 1!" Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. --- Ende Zitat --- Wir haben das ein wenig gehausregelt: Auch bei einem Misserfolg gelingt der Zauber, ist danach aber für den Tag weg. So ist man sich sicher, dass ein Zauber wenigstens 1x funktioniert. Aber ich bin schon sehr weichgespült und meine Mitspieler sind nicht so dolle gefrustet, wenn mal gar nichts funktioniert. |
| Gunthar:
Bei mir wurde das so geregelt, dass be einem Fehlwurf der Zauber nicht funktionierte, aber in der nächste Runde nochmals gezaubert werden kann. Nur bei einer nat 1 ist der Zauber komplett weg, wie in den Regeln. |
| Germon:
Das kann man alles machen, zauberfähige SCs werden aber dann noch mächtiger und diese Regelungen könnten einem ab mittleren SC Stufen auf die Füße fallen. --- Zitat von: jom am 11.08.2026 | 13:21 ---wie gefällt Euch eigentlich das Shadowdark Zaubersystem? Gibts da irgendwelche Troubles von wegen "ich hab heute den ganzen tag keinen einzigen Zauber durchgebracht und jetzt hab noch ne 1!" Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. --- Ende Zitat --- Ich spiele/leite ShadowDark seit über einem Jahr regelmäßig und das Zaubersystem funktioniert RAW einwandfrei. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |