Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Tintenteufel am 4.03.2023 | 14:59 ---Es können ja auch alle im Fall mal sagen: „Mein SC macht nix.“ Sollten halt nicht alle gleichzeitig tun…
--- Ende Zitat ---
Das ist gefährlich... für die Spielercharaktere. Dann ticken die Runden runter bis zum nächsten Random Encounter Roll und die Spielleitung kann ungehindert handeln.
Wisdom-of-Wombats:
Ich sehe es auch wie sma. Shadowdark kommt genau zur richtigen Zeit. WotC schießt sich ins Knie, Kelsey steht in den Startlöchern und gewinnt dadurch Reichweite und ein Monat später startet ein Kickstarter. Da bewahrheitet sich das alte Sprichwort: "Glück ist wenn Zufall auf Vorbereitung trifft." Kelsey war vorbereitet. Anders als die Großen, die jetzt erst anfangen, Alternativen zu designen. Das WotC vorher eine riesige PR Panne hat, war der Zufall. Außerdem halte ich nachdem was ich derzeit sehe, ihre Frau für sehr kompetent im Marketing. Überall melden sich Influencer mit 50.000+ Followern zu Wort, die sehr positiv über die Vorabversion berichten. Mich wundert eher, dass das EN World noch nicht erreicht hat.
Die Million sehe ich nach meiner alten Kickstarter Regel: Endbetrag = 3x (Betrag der ersten 48h) mehr als in Reichweite. Nach der Regel werden es ca. 1.2 Millionen. Mal schauen, ob meine komplett unwissenschaftliche Metrik wieder stimmt :)
FOMO sehe ich hier tatsächlich, weil der Erwerb von gedruckten Büchern derzeit komplett an den Kickstarter gekoppelt ist. Ich bin derzeit mit Legend dabei und überlege auf Crawling Group hoch zu gehen. Die drei zusätzlichen Bücher sind dann entweder nette Geburtstagsgeschenke oder können verkauft werden.
Mr. Ohnesorge:
Ich würde dir eine Druckausgabe abnehmen :d
schneeland:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 5.03.2023 | 13:38 ---Mich wundert eher, dass das EN World noch nicht erreicht hat.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kommt da noch etwas - einen Thread im Forum gibt es ja schon. Und auch dort scheint das Spiel gut anzukommen.
Tintenteufel:
Schön, dass SD hier auch Fahrt aufnimmt! Wir sind mit wehenden Fahnen dabei!! :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln