Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Tintenteufel:
--- Zitat von: Don D. Kanalie am 5.03.2023 | 20:13 ---Ihr macht mich fertig, fast habt ihr mich auch so weit.
--- Ende Zitat ---
:muharhar:
--- Zitat von: Don D. Kanalie am 5.03.2023 | 20:13 ---@Tintenteufel
Deine Signatur zeigt, dass du DCC spielst. Kannst du mir sagen was Shadowdark besser macht und wo du die Vorteile siehst?
--- Ende Zitat ---
Ich bin noch recht neu bei DCC und habe bisher ausschließlich Trichter geleitet. Aber SD scheint mir nicht ganz so krass wie DCC zu sein. Die Magie ist bspw. geheimnisvoll und ein Stück weit unberechenbar, aber nicht so weird wie bei DCC. SD scheint mir auch deutlich systematischer und im Grunde simpler, mit weniger Subsystemen, als DCC. Mehr Gefühl als erprobte Gewissheit. Sorry!
Gunthar:
Schon im Quickstarter hat es einige nette Tabellen drin. Klasse ist der Magic Item Idea Generator. >;D
sma:
--- Zitat von: Tintenteufel am 5.03.2023 | 20:44 ---War jedenfalls nicht meine Absicht. Echt interessant, dass mir hier zum wiederholten Male mehr oder weniger manipulative Beiträge unterstellt werden, um es mal negativ aufzufassen.
--- Ende Zitat ---
Das sollte kein Vorwurf sein, sondern einfach eine witzige Bemerkung, weil die meisten Postings in diesem Thread doch deiner Begeisterung für das System entspringen – und daran ist nichts falsches.
Tintenteufel:
--- Zitat von: sma am 5.03.2023 | 21:49 ---Das sollte kein Vorwurf sein, sondern einfach eine witzige Bemerkung, weil die meisten Postings in diesem Thread doch deiner Begeisterung für das System entspringen – und daran ist nichts falsches.
--- Ende Zitat ---
8) Weil... SCHULDIG!! Begeisterung für SD hier! :headbang:
schneeland:
Wenn ich das richtig verstehe, sind die PDFs ja quasi fertig und kommen im April, oder? Insofern hoffe ich mal, die Begeisterung schlägt sich dann in ein paar Spielberichten nieder ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln