Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Korig:
Bin jetzt nur mal mit dem Grundregel PDF dabei. Bin mir noch nicht sicher, ob ich da mehr mit machen will.
klatschi:
--- Zitat von: Gunthar am 9.03.2023 | 16:45 ---Aktuell liegt der Barde mit 41,4% vorne.
Der Ranger hat nur noch 36,3%.
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Gunthar:
Stückweit verstehe ich das mit dem Barden. So hat mit Ausnahme der Con jedes Attribut eine Hauptklasse.
Tintenteufel:
Erste Session unserer Hauptkampagne - bzw. eines weiteren Handlungsstranges der selbigen - mit SD gezockt und das war die Gruppe:
Fiora (CG she/her elf wizard 1, scholar)
Hilde (CN she/her dwarf fighter 1, mercenary)
Nattias (LN he/him human priest 1, acolyte)*
Yuri (CN he/him human thief 1, thieves' guild)*
*NSC
Es war nur ein schnöder Hinterhalt in Garogs Hügeln, auf dem Weg zu Burg Isenwaid, aber die Gruppe hat eine OSR-Regel gelernt:
--- Zitat von: Principia Apocrypha ---Spiele, um zu gewinnen, lerne Rückschläge zu schätzen
--- Ende Zitat ---
Tintenteufel:
--- Zitat von: sma am 6.03.2023 | 00:05 ---In diesem doch recht langen Video von Baron de Ropp (ich habe nur kurz den Anfang geschaut) erwähnt besagter Mensch, dass er von Kelsey 50 Kopien des Schnellstarters bekommen hatte, um sie den Gästen seiner Hochzeit zu schenken, denn warum sollte man nicht auf einer Conan-style-Hochzeit Rollenspielschnellstarter verschenken? Klingt doch total normal … nerdig :)
--- Ende Zitat ---
Endlich habe ich es geschafft auch Robs Video anzusehen. Definitiv eins der besseren! Mit etwas mehr Tiefgang als einige andere Werbevideos...
Aber wer fehlt jetzt noch aus der Youtube-Szene?
House DM! ✅
Runehammer! ✅
Questing Beast! ✅
Dungeon Craft (Professor DM)! ✅
Dungeon Masterpiece (Baron de Ropp)! ✅
Jorphdan?
Dungeon Dudes?
Bob the Worldbuilder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete