Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Mr. Ohnesorge:
Och Menno, jetzt komm‘ doch nicht mit Realität und Kapitalismus und so.
;D
sma:
--- Zitat von: tartex am 12.03.2023 | 11:24 ---Arcane Library hat scheinbar auch ein Riesenwerbebudget. Jedesmal wenn ich Instagram oder Facebook gehe, kriege ich da die Anzeigen direkt ins Gesicht geblasen.
Da werkt dahinter schon einiges mehr als nur eine sympathisch wirkende Youtuberin und Autorin, die sich halt ihren Traum verwirklichen will.
Das ist schon sehr professionelles Online-Marketing.
--- Ende Zitat ---
Das schließt sich doch nicht aus. Wenn ich wüsste, dass ich in vier Wochen garantiert knapp 700.000€ (und eher noch mehr) bekäme, würde ich jetzt auch 2% oder so davon in Werbung stecken, in der Hoffnung, dass führt zu noch weiteren Vorbestellungen.
Google meint, 1000 Impressionen bei Facebook kosten ca. $10 (Instagram die Hälfte), wenn also eine Person zusätzlich kauft, sollten die Kosten wieder drin sein und ab zwei Personen hat man Gewinn gemacht.
Eine Agentur meint, $1000 sollte man schon in eine Kampagne stecken, weniger mache keinen Sinn. Würde man eine Mio Leute eine Woche lang täglich erreichen wollen, müsste man ca. $35.000 ausgeben. Das ist alles angeblich mit wenigen Klicks eingerichtet, also eigentlich kein Hexenwerk. Da Arcane Library ja schon seit ein paar Jahren existiert, haben die bestimmt auch (im Gegensatz zu mir) schon Erfahrung mit Online-Werbung.
Tintenteufel:
--- Zitat von: sma am 12.03.2023 | 11:10 ---Warum ist das eigentlich so ein großes Ding? Ranger oder Barde oder was auch immer wird doch einfach nur ein freies ein- oder zweiseitiges PDF und nicht Teil des Buches. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich meine, das Format ist doch so simpel, es wird doch eine Explosion von 3rd Party-Klassen geben, wo dann immer die Gefahr besteht, dass die alle besser als die vier Basis-Klassen sind.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es nur interessant eine weitere Klasse von Kelsey zu sehen. Und, ja: es gibt schon alle möglichen Klassen in Hülle und Fülle. Es wird wahrscheinlich das Problem die optimale Version zu finden. Power Creep ist dagegen vermutlich weniger ein Problem als in einem „balanced“ System.
EDIT: Schaue mir deine interessanten Gedanken bei Gelegenheit auch noch mal näher an. BTW es gibt auch schon 3P Talente.
Tintenteufel:
--- Zitat von: tartex am 12.03.2023 | 11:24 ---Arcane Library hat scheinbar auch ein Riesenwerbebudget. Jedesmal wenn ich Instagram oder Facebook gehe, kriege ich da die Anzeigen direkt ins Gesicht geblasen.
Da werkt dahinter schon einiges mehr als nur eine sympathisch wirkende Youtuberin und Autorin, die sich halt ihren Traum verwirklichen will.
Das ist schon sehr professionelles Online-Marketing. (Kann man natürlich auch DIY hinkriegen, aber Budget muss man da recht optimistisch über den momentanen Kickstarterstand vorfinanzieren. Entweder man hat ernsthafe Investoren oder über Kredit.)
--- Ende Zitat ---
Es stößt dir also ernsthaft auf, dass AL Geld in die Hand nimmt um langfristig mehr Geld zu machen?
Ich meine Kelsey macht das Full Time und verdient damit ihren Lebensunterhalt…
tartex:
--- Zitat von: sma am 12.03.2023 | 11:44 ---Da Arcane Library ja schon seit ein paar Jahren existiert, haben die bestimmt auch (im Gegensatz zu mir) schon Erfahrung mit Online-Werbung.
--- Ende Zitat ---
Klar. Die Frage ist ja auch eher, warum die anderen Rollenspielverlage es nicht schaffen mich so zu erreichen.
Mag aber einfach daran liegen, dass bei Standard-Fantasybildchen auf neusten Stand mein Hirn automatisch den Filter hochfährt, während mich Shadowdark von der Optik ja sehr anspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln