Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
pale81:
Haben die erste Runde mit dem Shadowdark Quickstarter hinter uns und es ist ganz gut gelaufen.
Die Charaktererschaffung ging länger als erwartet, aber, das lag vermutlich daran, dass die Hälfte der Gruppe ganz neu beim P&P waren.
Die Fackelsache kam super an, es war wichtig/spassig, ob man hinfällt, einem der Gobelin die Fackel aus der Hand schlägt, oder eine Falle einen Wasserstrahl auslöst.
Das alle 1-3 Runden würfeln für eine zufällige Begegnung hab ich total vergessen, es war eh soviel so schnell los, da kam ich gar nicht dazu ;D
Alles in Allem war es eine tolle Runde und ein super Einstieg ins System (zum Glück, da Englisch nicht die Stärke der Gruppe ist, hab ich den ganzen Schinken übersetzt).
Berto:
Ist schon irgendwo bekannt gegeben worden, ob das Buch auch regulär in den Handel kommt? Ich wäre beim KS heute fast schwach geworden und bin dann an der Hürde gescheitert, dass ich keine Kreditkarte habe. :'(
Tintenteufel:
Und noch ein positives YT-Video zu SD.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Shin Chan am 17.03.2023 | 20:10 ---Haben die erste Runde mit dem Shadowdark Quickstarter hinter uns und es ist ganz gut gelaufen.
Die Charaktererschaffung ging länger als erwartet, aber, das lag vermutlich daran, dass die Hälfte der Gruppe ganz neu beim P&P waren.
Die Fackelsache kam super an, es war wichtig/spassig, ob man hinfällt, einem der Gobelin die Fackel aus der Hand schlägt, oder eine Falle einen Wasserstrahl auslöst.
Das alle 1-3 Runden würfeln für eine zufällige Begegnung hab ich total vergessen, es war eh soviel so schnell los, da kam ich gar nicht dazu ;D
--- Ende Zitat ---
:headbang:
--- Zitat von: Shin Chan am 17.03.2023 | 20:10 ---Alles in Allem war es eine tolle Runde und ein super Einstieg ins System (zum Glück, da Englisch nicht die Stärke der Gruppe ist, hab ich den ganzen Schinken übersetzt).
--- Ende Zitat ---
Gleich via 3P-License als erstes deutsches Produkt rausbringen!
pale81:
--- Zitat von: Tintenteufel am 17.03.2023 | 21:00 --- :headbang:
Gleich via 3P-License als erstes deutsches Produkt rausbringen!
--- Ende Zitat ---
;D Dafür bin ich zu faul.
Ich habe den Charakterbogen eingedeutscht und für meine Spieler angepasst. Falls jemand Interesse hat, kann ich die Vorlage gern zur Verfügung stellen (Beispiel-Bild angehängt, ist noch WIP).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln