Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Raven Nash:
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.03.2023 | 10:05 ---Inwiefern?
--- Ende Zitat ---
Dass sie eben nicht auf den Hype-Train aufspringt.
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.03.2023 | 10:05 ---Das Gefühl, dass Popularität, gutes Marketing und Erfolg, viele RSPler*innen, vor allem OSRler*innen, irgendwie abstößt, habe ich auch.
--- Ende Zitat ---
Das hat mit "gutem Marketing" nichts zu tun. Das ist einfach "Freunderlwirtschaft" unter Influencern (auf deren Meinung ich grundsätzlich nichts gebe).
Ob die Autoren sympathisch sind, oder nicht, ist mir z.B. völlig egal - ich werde sie nie persönlich kennen lernen. Und was vor der Kamera passiert, ist selten real.
Also halte ich mich ans Produkt. Und das hat IMHO diesen Hype schlicht nicht verdient.
Es ist dehalb nicht gleich schlecht! Ich find's nur schlicht übertrieben.
RackNar:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.03.2023 | 10:21 ---Und das hat IMHO diesen Hype schlicht nicht verdient.
--- Ende Zitat ---
Warum denn? Wer entscheidet das denn? Inwiefern verdient man sich den einen Hype? Darf man denn nur Dinge, die versuchen, das Rad neu zu erfinden, hypen? Ein Cocktail hat seine Bestandteile ja auch nicht neu erfunden, aber die Mischung machts ...
Raven Nash:
Für mich hat grundsätzlich GAR NICHTS einen Hype verdient. >;D Ich finde das generell eher lächerlich. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
Nur weil irgendwer stark in den Socials vernetzt ist, mach ihn das weder zum bessern Autor, noch irgendwie "wesentlicher" - und das Produkt "bedeutungsvoller".
Tintenteufel:
--- Zitat von: RackNar am 23.03.2023 | 10:37 ---Warum denn? Wer entscheidet das denn? Inwiefern verdient man sich den einen Hype? Darf man denn nur Dinge, die versuchen, das Rad neu zu erfinden, hypen? Ein Cocktail hat seine Bestandteile ja auch nicht neu erfunden, aber die Mischung machts ...
--- Ende Zitat ---
Danke, RackNar.
Ich finde es auch irgendwie schlechten Stil anderen die gute Laune und Vorfreude zu verbieten, weil sie unverdient, falsch bzw. nicht angebracht sei.
Manchmal ist schreiben Silber und nicht schreiben Gold. ;)
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.03.2023 | 10:49 ---Nur weil irgendwer stark in den Socials vernetzt ist, mach ihn das weder zum bessern Autor, noch irgendwie "wesentlicher" - und das Produkt "bedeutungsvoller".
--- Ende Zitat ---
Das wird doch überhaupt nirgends behauptet. Das Marketing und die Werbung erhöht doch einfach nur die Reichbarkeit. Und alle Erreichten entscheiden selbst, ob sie das Produkt mögen oder nicht. Scheinst du doch auch zu tun. Jetzt kann natürlich noch auf einer objektiven Ebene diskutiert und kritisiert werden, davon lebt ja dieses Forum z.B., aber völlig subjektiv gegen das Produkt zu pöbeln bringt doch niemanden weiter! Macht nur schlechte Stimmung. Wofür?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln