Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Tintenteufel:
--- Zitat von: Mithras am 31.03.2023 | 19:39 ---Cursed Scroll PDF ist "Sold Out", man das nicht kaufen bei Arcane Library!
Ausverkauft bei einem PDF? Was soll denn der Mist? Entweder sie wollen Kunden oder nicht...
--- Ende Zitat ---
Blöd, aber es könnte was damit zu tun haben:
--- Zitat von: AL ---Note: the updated edition of this zine is due out in April 2023 after the Shadowdark RPG Kickstarter! All PDFs will be updated with the new edition at no cost.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem schade/ungeschickt.
Mithras:
Blöd, ja, aber nur der die Leute die das PDF nicht haben! Ausserdem gehen mir die Preise für Regel PDF und Versandkosten bei Kickstarter an die Nieren. Gibt keine PDF unter 29,- $ mehr und die Fracht ist teurer als das ganze Projekt! Nein Danke!
Wisdom-of-Wombats:
Naja... Inflation ist auch ein Ding und die Leute wollen von ihrer Arbeit leben. Hinter einem PDF steht genau so viel kreative Arbeit wie hinter einem Buch.
Rollenspiele sind wenn überhaupt dann viel zu preiswert. Hier fließt ja nicht nur Autorentätigkeit sondern auch Design und Playtest mit ein.
Da alle Regeln für Charaktere der Stufen 1-3 als Quickstart erhältlich sind, sehe ich hier wirklich keinen Grund zum Meckern. Als Spieler brauchst Du das Buch praktisch nicht. Als Kämpfer oder Dieb kommst Du sogar bis zur 10. Stufe.
pale81:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 1.04.2023 | 16:38 ---Naja... Inflation ist auch ein Ding und die Leute wollen von ihrer Arbeit leben. Hinter einem PDF steht genau so viel kreative Arbeit wie hinter einem Buch.
Rollenspiele sind wenn überhaupt dann viel zu preiswert. Hier fließt ja nicht nur Autorentätigkeit sondern auch Design und Playtest mit ein.
Da alle Regeln für Charaktere der Stufen 1-3 als Quickstart erhältlich sind, sehe ich hier wirklich keinen Grund zum Meckern. Als Spieler brauchst Du das Buch praktisch nicht. Als Kämpfer oder Dieb kommst Du sogar bis zur 10. Stufe.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso, wie oft kauft man denn das Regelbuch des gleichen Systems? Von mir aus kann es auch 100€ kosten, wenn die Qualität stimmt.
Wenn ich es zum spielen kaufe, ist es das mehr als wert und der Spass/Kosten Faktor wird von nur sehr wenig geschlagen.
Kaufe ich es nur zum Sammeln, ist es mir erst recht egal, Sammler dürfen auch Sammlerpreise bezahlen >;D
Mithras:
Wenn ich wegen der Inflation auch von meiner Arbeit nicht mehr leben kann und mich entscheiden muss ob ich mir ein PDF leisten oder ein neues paar Schuhe leiste die ich brauche, dann Gewinnen die Schuhe. Genau das war jetzt vor 2 Wochen der Fall. 30 Euro für Schuhe bezahlt, dafür kein PDF gekauft. Das passiert eben wenn die Preise steigen für alles aber das Gehalt nicht...
Naja, ich habe ja gerade das Waterdeep Buch für D&D 5E verkauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln