Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Mr. Ohnesorge:
Sie wird uns nicht im Stich lassen! ;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 29.04.2023 | 13:11 ---Ich hab den Stream nicht schauen können. Aber das ist bestenfalls halbfertig. Ich denke, Kelsey wird das noch rund machen
--- Ende Zitat ---
Ich muss ihn mir auch noch reinziehen, nachdem ich beim Kinder-ins-Bett-bringen selbst eingeschlafen bin. ::)
Germon:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 29.04.2023 | 13:17 ---Sie wird uns nicht im Stich lassen! ;D
--- Ende Zitat ---
Du Stichler!
~;D
chad vader:
Auf jeden Fall mal positiv, dass wir nicht die Xte Auflage von Lieblingsgegner und Lieblingsgeländetyp haben. Die Mechaniken fand ich in jeder Iteration fruchtbar.
Die Kräutersuchgeschichte ist eine nette Idee, ist aber als reine Klassenfertigkeit etwas schwierig. Prinzipiell sollten ja auch andere Charaktere wie zum Beispiel Druiden oder Charaktere mit passendem Hintergrund in der Lage sein, interessante Kräuter zu finden. Eine generell anwendbare Kräutersuchregel und ein Vorteil für bestimmte Klassen wäre wahrscheinlich die beste Kompromisslösung, wenn auch für Shadowdark tendenziell etwas zu sperrig.
chad vader:
--- Zitat von: chad vader am 26.04.2023 | 08:23 ---Habs am Wochenende jetzt auch mal ausprobieren können. 12 Stunden Dungeoncrawl ...
--- Ende Zitat ---
Das war übrigens die abschließende Testrunde des Autors. Als begeisterter Tester mach ich hier mal fleißig Werbung für das Abenteuer, welches inzwischen über DriveThru erhältlich ist :D
https://www.drivethrurpg.com/product/435780/Darkmine-Prison--An-Adventure-for-Shadowdark-RPG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln