Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (112/213) > >>

Tintenteufel:
Auf die Gefahr hin hier endlos zu monologisieren: @Unnatural Selection:

Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s mit den Monstern looos:

Bitte schaut sie euch an. Testet sie. Auch wenn ihr US nicht unterstützen wollt. Feedback ist super wichtig, für eine rundum gelungene Erweiterung von SD!

Daaanke!  ^-^

Don Kamillo:
Ich mach ja schon mit...  8)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.09.2023 | 22:12 ---Ich mach ja schon mit...  8)

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Vash the stampede:
Ich habe zwar das Gefühl, die Frage schon mal gestellt oder eine Antwort dazu gelesen zu haben, aber ich kann nirgends etwas dazu finden, weder hier noch auf einen Discord.

Also: Wie viel Schaden macht ein waffenloser Angriff und vor allem, wo steht es im Regelwerk?

Auf Discord wird mal 1 Schaden, mal 1W2 Schaden genannt, aber da die Quellenangabe fehlt, bin ich mir unsicher, was stimmt.

sma:

--- Zitat von: Vash the stampede am 24.09.2023 | 07:36 ---Also: Wie viel Schaden macht ein waffenloser Angriff und vor allem, wo steht es im Regelwerk?

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht offiziell geregelt ist. Ich würde 1W2 nehmen, weil ein Dieb ja weitere Waffenwürfel Bonus bekommt und eine 1 ein Würfel wäre… Es gibt übrigens auch keine Regel dafür, nicht-tödlichen Schaden zu machen, was ich als SL auf Ansage auch erlauben würde (egal wie unrealistisch das wäre) um zu honorieren, dass SCs nicht morden wollen. Waffenlose Angriffe würde ich daher als nicht-tödlich werten und dann vielleicht sogar 1W3 erlauben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln