Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (113/213) > >>

Vash the stampede:
Ja, das ergibt Sinn mit 1W2 und entspricht meiner präferierten Regelung. 1W3 hatte ich auch im Sinn, erscheint mir jedoch fast zu Nah am 1W4.

Bezüglich nicht-tödlichen Schaden gibt es dagegen eine Quelle: Shadowdark, Damage, Knockout, p.89

Tintenteufel:
Witziges Video zum Monster Design eines Vampir-Drachen.

Germon:
Ich habe ja nun auch seit einiger Zeit das komplette Regelwerk am Start und mag die schlichte Eleganz schon sehr. Allerdings fremdele ich ein wenig mit den fragilen SCs.
Außerdem bevorzuge ich einen etwas kampflastigeren Spielstil. Ich finde es zwar gut, dass die Spieler nicht alles angreifen was bei drei auf den Bäumen ist, aber Kampf sollte öfter eine valide Option zur Konfliktlösung darstellen...  >;D

Im Buch gibt es ja einige Modes of Play, vielleicht bastel ich mir auch einfach einen "Heroic Mode"

Tintenteufel:

--- Zitat von: Germon am 26.09.2023 | 07:58 ---Ich habe ja nun auch seit einiger Zeit das komplette Regelwerk am Start und mag die schlichte Eleganz schon sehr. Allerdings fremdele ich ein wenig mit den fragilen SCs.

Außerdem bevorzuge ich einen etwas kampflastigeren Spielstil. Ich finde es zwar gut, dass die Spieler nicht alles angreifen was bei drei auf den Bäumen ist, aber Kampf sollte öfter eine valide Option zur Konfliktlösung darstellen...  >;D
--- Ende Zitat ---

Verstehe ich voll und ganz.
Ich verwende ja auch eine andere TP-Regelung.

--- Zitat ---Im Buch gibt es ja einige Modes of Play, vielleicht bastel ich mir auch einfach einen "Heroic Mode"
--- Ende Zitat ---

Da bin ich echt gespannt drauf!  :headbang:

Der Pulp Mode macht da übrigens auch schon viel in diese Richtung.

Tintenteufel:
Wir hatten 1 Tag Downtime. Die Kämpferin durfte auf einer spezifischen Carousing-Tabelle aus dem RUNES Zine würfeln, während die Magierin versucht eine Schriftrolle zu verinnerlichen.
Da die Magierin im Turm eines Druiden/Astromanten zu Gast ist, hat ihr Spieler gefragt, ob er einen Bonus auf den Wurf bekommt.

Erst hatte ich das Anliegen gedanklich abgetan. Jetzt wächst gerade ein Ansatz für Domain Play in meinem Kopf heran. Was wäre, wenn Magiertürme (denn der Druid ist im CRB ein Titel des Magiers) einen Bonus auf genau solche Würfe verleihen würden?

Advantage wäre ein simpler Weg, was in etwa +5 auf den Wurf entspricht.
+1W6 pro "Stufe" des Turms wäre ein anderer.

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln