Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Boba Fett:
Ja, das hat eine Menge Spaß gemacht!
Zwei mal gestorben, beim ersten mal mit „Ich hab es Dir ja gesagt!“ auf den Lippen, beim zweiten Mal, weil die Gruppe unbedingt noch nicht genug hatte (Ich aber schon). Egal! That‘s life!
Und ja, wir waren eher unvorsichtig, aber ansonsten hätten wir das auch nicht an einem Abend durchbekommen…
Green Goblin:
Wir haben gestern Nachmittag unsere erste Runde gespielt und es hat Spaß gemacht. Der Spielleiter hat uns durch die "Necropolis of Nuromen" geschickt und wir konnten den ersten Level komplett erforschen. Zum Lohn stiegen wir am Ende der ca. 7 stündigen Session eine Stufe auf. Kämpfe waren knackig, aber kurz. Es gab einiges zu erbeuten und das Rätsel um die Nekropole ist noch ungelöst. Wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung.
Mr. Ohnesorge:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Was hat euch System-seitig am meisten Spass gemacht?
Green Goblin:
Ich würde sagen: die generelle Unkompliziertheit. Jeder, der schon ein bisschen Erfahrung mit einer D&D-Art gesammelt hat, kann mit diesem Regelwerk gut zurecht kommen. Die wenigen Hitpoints sorgen für Spannung, das Gameplay läuft gut, die Optionenparalyse fällt mangels Masse weg und Magie passiert nicht automatisch. Shadowdark macht wirklich Spaß, läuft rund und wir freuen uns darauf, den Rest des Dungeons zu erforschen.
Ma tetz:
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, den Charakterbogen zu übersetzen. Ich würde das System gerne mal mit ein paar 12 -Jährigen testen, da wäre das ganz praktisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln