Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (188/189) > >>

HEXer:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 11.08.2025 | 08:18 ---Ich bin gerade dabei Teile von Shadowdark für die Schüler meiner Rollenspiel-AG ins Deutsche zu übersetzen, damit ihnen der Einstieg leichter fällt.
--- Ende Zitat ---

Könntest du mir die Übersetzung dann vielleicht zukommen lassen? Ich würde das auch gern als AG anbieten und dann muss ich nicht selbst alles von vorne übersetzen…

Nodens Sohn:

--- Zitat von: HEXer am 11.08.2025 | 09:59 ---Ich finde „Paktierer“ gut. Es ist ja weniger das Beschwören dienstbarer Geister als ein Pakt mit dem Teufel. Und Paktierer ist kürzer und prägnanter als Paktmagier.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube damit könnte ich mich anfreunden. Dann wird es für mich nun der "Paktierer" sein.

Vielen Dank an euch!

Tintenteufel:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 11.08.2025 | 12:10 ---Ich glaube damit könnte ich mich anfreunden. Dann wird es für mich nun der "Paktierer" sein.

Vielen Dank an euch!

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Mithras:
Welches Setting bespielt man eigentlich mit Shadowdark? Ein eigenes Setting scheint es ja nicht zu geben?

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Mithras am 11.08.2025 | 16:10 ---Welches Setting bespielt man eigentlich mit Shadowdark? Ein eigenes Setting scheint es ja nicht zu geben?

--- Ende Zitat ---

Naja, bald wird es so was wie ein Setting geben laut Crowdfunding https://www.kickstarter.com/projects/shadowdarkrpg/western-reaches?ref=22atax.

Ich spiele in der Welt von Splittermond und mische mir zeitweise etwas Schwertküste von D&D dazu. Spielen kannst du eigentlich, ganz nach Belieben, alles wonach dir ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln