Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Syndikat

(1/4) > >>

Rolf1977:
Gibt es hier Interesse von Kleinkriminellen die gerne mal zum großen Mafiaboss aufsteigen wollen?

Gespielt würde in einer Welt die der heutigen Zeit recht ähnlich ist.

Es handelt sich um ein selbst geschriebenes System. Aber bevor ich hier zu sehr ins Detail gehe, wollte ich mal nachfragen ob es hier überhaupt genügend Interessenten für eine Gruppe gibt?

Rolf1977:
Von der Atmosphäre her soll es in etwa in Richtung Gangs of New York gehen. Wird vom Zeitalter also so etwa vergleichbar mit den Jahren 1910 - 1930 sein.

Wer das Regelwerk von 7th Sea kennt, dem werden einige Elemente bekannt vorkommen.

Es wird aber kein Phantasie mit Magie oder Elfen und Zwergen sein. Es ist an die damaligen Zeiten angelehnt und entspricht ungefähr der uns bekannten Welt so wie es auch bekannt ist. Mit ein paar kleinen Freiheiten.

Sehr viel wird von den Spielern abhängig sein und wie sie ihre eigenen Storys und Charaktere spielen wollen. Also sehr Story lastig und nicht railroaden einer vorgegeben Story. Recht einfaches Regelwerk mit viel Freiheit und einem Anteil von Wirtschaftssimulation.

KRIS:
Wie zeitintensiv willst Du das Spiel denn generell gestalten? Forenspiele interessieren mich schon, wenn ich dafür nicht seitenweise Regeln lesen und im Stundentakt (ja, ich übertreibe vermutlich sehr) schreiben muss; zumal ich eh an noch keinem FS teilgenommen habe bisher, also blutiger Anfänger bin.

Ich bekunde mal vorsichtig mein Interesse.

Rolf1977:
Generell richte ich mich da ein wenig nach der Dynamik in der Gruppe, aber so 1-2 Beiträge pro Woche sollten meiner Meinung nach dann doch schon machbar sein.

KRIS:

--- Zitat von: Rolf1977 am 25.02.2023 | 20:40 ---Generell richte ich mich da ein wenig nach der Dynamik in der Gruppe, aber so 1-2 Beiträge pro Woche sollten meiner Meinung nach dann doch schon machbar sein.

--- Ende Zitat ---

Ein- bis zweimal in der Woche zu posten sollte jetzt kein großer Akt sein. Bin dabei. Aber vorsicht: ich bin ein Forenspiel-Noob.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln