Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
Sashael:
In HH gab es anfangs eine leicht geänderte Würfelmechanik. Die Würfel hatten die Hausfarben (Herz, Pik, Karo, Kreuz) und dazu einen Joker und eine leere Seite (Blanks).
Joker waren mit allem kombinierbar, Blanks mit nix.
Das wurde dann aber wieder fallengelassen.
10aufmW30:
--- Zitat von: ComStar am 14.04.2023 | 16:53 ---Bleibt abzuwarten, ob diese Dinge im fertigen Spiel wieder dabei sind.
--- Ende Zitat ---
Also laut Stream ist diese Kombinationsmechanik immer noch im System nur halt nicht im Quick Starter. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich mit vielen Mechaniken, die der QS nur anreißt einen Gefallen getan haben. Wer die Vorgänger nicht kennt, vermisst natürlich nichts und ist alleine mit den ganzen Details schon gut bedient.
ComStar:
Das klassische Bandwidth-Fidelity-Dilemma.
Gambit:
--- Zitat von: Sashael am 14.04.2023 | 17:20 ---In HH gab es anfangs eine leicht geänderte Würfelmechanik. Die Würfel hatten die Hausfarben (Herz, Pik, Karo, Kreuz) und dazu einen Joker und eine leere Seite (Blanks).
Joker waren mit allem kombinierbar, Blanks mit nix.
Das wurde dann aber wieder fallengelassen.
--- Ende Zitat ---
Zum einen das, zum anderen wurde die Ausdauerleiste bei Gegnern geändert. Vorher gab es die Soziale und die Physikalische Leiste, später wurde es in eine zusammen gefasst. Da wird sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Outgunned noch einiges tun. Mich persönlich holt es auch noch nicht ab, aber mal schauen. Ich bin von Broken Compass und Household sehr angetan, aber Outgunned würde ich eher als "Sympathiekauf" tätigen wenn ich schwach werde und nicht weil es mich wirklich anspricht. Ich warte mal den Kickstarter Launch ab. Kurioserweise war es sowohl bei Broken Compass, als auch bei Household, das Artwork was mich sofort abgeholt und angefixt hatte. Das fehlt mit bei Outgunned bisher völlig. Das ist zwar handwerklich wieder schick, aber irgendwie auch recht farblos.
Grubentroll:
"Generisch" trifft es für mich ganz gut.
Und "generisch" hab ich halt schon genug.
Da nehm ich dann lieber SaWo, glaub ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln