Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
HEXer:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.05.2023 | 08:03 ---Die neuen Adrenalin-Karten und den Patronenwürfel (wer hat sie bloß auf die Idee gebracht...) gibt es ja leider eh nur in All-In. Wobei ich persönlich nun kein großer Kartenfan bin, finde die machen das Spiel noch brettspieliger als Tokens irgendeiner Art.
--- Ende Zitat ---
Und dazu sind sie überflüssiger als die Gonaden des Papstes. Die Character Cards kannst du genau dann benutzen, wenn du einen Charakter zufällig erstellen willst.
Und ja, sie erschaffen das System hintenrum wieder auf generisch. Bloß mit viel mehr Kleinteiligkeit, als bei BroCo. Mir hat das freie improvisieren bei BroCo ja besser gefallen, aber wer mehr Regelgerüst braucht...
10aufmW30:
--- Zitat von: Gambit am 10.05.2023 | 08:00 ---Hier übrigens ein Video von Dave Thaumavore zu Outgunned https://youtu.be/cP_Z5HpyWTU
--- Ende Zitat ---
Also ich würde nicht so weit gehen und Outgunned mit McDonalds Fast Food vergleichen ...
Du meinst: https://youtu.be/rAoQLHDJmOk?t=772
Der Titel ist natürlich total reißerisch. Was okay für eine bezahltes "Review" ist. Aber seine Kritik kann ich großenteils im positiven und negativen Sinne nachvollziehen.
Ludovico:
Ich hoffe noch auf Zombies und das Übernatürliche.
HEXer:
Ich wette, es wird ein Tomb Raider „action flick“ geben.
Interessant, wie aus etwas, das eigentlich nur ein Spin Off/Kampagnenband von BroCo sein sollte, nun ein Spiel mit viel engerem Fokus (und daher mehr Kleinteiligkeit, Vorgaben und Gamification) geworden ist, das allem Anschein nach dann wieder auf andere Genres (jaja, genau, alles ist „Äkschn“) erweitert werden soll. Da gibt es dann sicher auch schön viel Regelspielzeug und Goodies, mit denen man spielen kann. Alles brav vor-gedacht. Schade nur, wenn man den Fokus lieber auf spontane Kreativität am Spieltisch legen und lieber Geschichte als Spiel spielen will.
Ich warte noch auf den Kevin allein zu Hause Action Flick…
10aufmW30:
In den Kommentaren wurde noch Cyberpunk, Alien und Superhelden angeteasert. Mal schauen, was rauskommt.
Zumindestens Aliens (2) könnte ich mir mit BC / OC vorstellen, die anderen Teile glaube eher weniger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln