Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (72/150) > >>

Sashael:
Aliens werden viel Fluff und eine Volksbegabung erhalten. Und auch die Volksbegabung wird eher ein Ermächtigungsaspekt sein, der nicht einen Rattenschwanz an Regeln nach sich zieht.

Vergleich: Household.
Fairies z.B. können Fliegen, aber ausser dass sie beim Versuch, dabei heimlich zu sein, einen Würfel verlieren, gibt es keine zusätzlichen Regeln.
Sluagh dagegen können aufgrund ihres dicken Blutes einmal pro Session einen Treffer ignorieren.

So ähnlich werden sie das meiner Vermutung nach auch bei Alienrassen umsetzen.

10aufmW30:
In BC hatten Rassen (Elfen, Zwerge, ...) einfach eine zusätzliche Experience, könnte bei OG also ein Feat sein.

Von Starfighter-Dogfights würde ich nicht zu viel erwarten, das wird sich (wenn überhaupt) nicht großartig von einem normalen Fahrzeuggefecht unterscheiden. Ein größeres Maß an Detailtiefe liegt einfach nicht in der Natur des Systems. Bestenfalls vielleicht Entfernungen für Waffensystem abhängig vom aktuellen Stand des Needs oder so, klingt mir aber auch schon zu fummelig.

Ludovico:
Das würde an sich schon reichen. Ist auch nicht viel anders als bei Mass Effect.
Wenn man noch die Biotischen Fähigkeiten unterbringt (was durch den Magie-Flick gehen dürfte) hat man es schnell beisammen.

Ansonsten hab ich nun Tiny Frontiers.
Aber ich hätte schon gerne ein bisschen mehr Detail.

Sashael:
Ich hab die letzten Tage überlegt, wie man Magie in Outgunned benutzen könnte. Meiner völlig irrelevanten Meinung nach könnte man sowas wie D&D - Honor among Thieves besser mit Outgunned spielen als mit regulären D&D Regeln. (Shame on me)

Ich hatte überlegt, ob man das durch Feats umsetzen kann. Hier mal meine wirren Hirnsprünge:

--- Zitat ---Feat: Magic Apprentice
Du kannst Adrenalin ausgeben, um für einen Re-/Action-Roll auf dein Magieskill zu würfeln, statt auf den geforderten Skill.
Deine Magie ist stark genug, um den geforderten Skill für Basic Re-/Action-Rolls zu ersetzen.
Du kannst Critical Re-/Action-Rolls auf diese Art mit einem Würfel Abzug würfeln.
Du kannst keine Extreme Re-/Action-Rolls auf diese Art würfeln.

Beschreibe, wie die Magie die Aufgabe erledigt.

Wenn du eine Verschnaufpause einlegst und Grit regenerierst, erhältst du auch 1 Adrenalin.[/i]
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Feat: Magic Journeyman
Du kannst Adrenalin ausgeben, um für einen Re-/Action-Roll auf dein Magieskill zu würfeln, statt auf den geforderten Skill.
Deine Magie ist stark genug, um den geforderten Skill für Critical Re-/Action-Rolls zu ersetzen.
Du kannst Basic Re-/Action-Rolls auf diese Art mit einem Bonus-Würfel würfeln. Du erhältst für Basic Rolls auch einen Free Reroll.
Du kannst Extreme Re-/Action-Rolls auf diese Art mit einem Würfel Abzug würfeln.

Wenn du eine Verschnaufpause einlegst und Grit regenerierst, erhältst du auch 2 Adrenalin.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Feat: Magic Master
Deine Magie ist stark genug, um den geforderten Skill für Extreme Re-/Action-Rolls zu ersetzen.
Du kannst Basic Re-/Action-Rolls auf diese Art mit zwei Bonus-Würfeln würfeln. Du erhältst auch einen Free Reroll.
Du kannst Critical Re-/Action-Rolls auf diese Art mit einem Bonus-Würfel würfeln. Du erhältst auch einen Free Reroll.

Wenn du eine Verschnaufpause einlegst und Grit regenerierst, erhältst du auch 3 Adrenalin.
--- Ende Zitat ---

Der Magieskill kann je nach Background ein anderer sein.
Magier - Focus Know
Kleriker - Smooth Leadership
Druide - Nerves Survival
Barde - Smooth Style

Die Adrenalinregeneration könnte man noch irgendwie besser machen.

Es gibt den allgemeinen Vorschlag, dass man Adrenalin in Outgunned durch Extra Basic Successes erhalten kann. Das fand ich bei einer Proberunde recht praktisch, habe dazu aber noch keine tiefergehenden Erfahrungen.

Bei diesem ersten groben Entwurf schon offensichtliche Fehler drin? Oder könnte man das mal im Spiel testen?

10aufmW30:
Es fühlt sich schon recht D&Dig an. Also die Magie-Fähigkeit ist schnell verbraucht und dann steht der Magier halt "mit runtergelassenen Hosen" da. Spotlights wird er sich wohl nie erarbeiten.

Auch ist man am Anfang schon eher unbrauchbar, da man maximal einen "Cantrip" beherrscht (1 Adrenal für 1 Basic-Aufgabe). Das würde ich vielleicht alles eine Stufe höher ansetzen. Stelle mir gerade den Kleriker vor, der ein paar BASIC Skelette vertreiben will. Er opfert sein gesamtes Adrenalin und richtet damit kaum was an, da selbst Mooks bei OG viele Erfolge brauchen.

Dass Magic ein abgeleiteter Skill ist finde gut, so muss der Barde beispielsweise nichts von seiner Kernkompetenz opfern, um auch zaubern zu können.

Die Idee mit den zusätzlicher Basic gleicht 1 Adrenalin kann ich mir gut vorstellen, wenn der Magier halt genug andere Sachen macht, was er zwangsweise tun will. Erinnert mich etwas an die Willenkraft-Mechanik von Forbidden Lands, das sind aber halt eher so Gandalf-Magier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln