Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (77/150) > >>

Sashael:
Spontan würde ich die Magieregeln nehmen. Würde aber den Supers-Flix nachlesen wollen und später nochmal was schreiben.

Ludovico:
Bin am Überlegen, ob man die Magieregeln nicht auch für Techniker nutzen kann, bloß statt Arcane Shield ein neuer Feat für die Übernahme von Maschinen und Geschütztürmen... oder Evocation zum Beschwören einer Drohne.

10aufmW30:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 11.11.2023 | 09:44 ---Ah, okay. Da bei "Leading an Assault" steht <to press your Challenger> und bei "Withstand an Assault" dann <the Challenger ... presses you> steht, hatte ich das interpretiert als den klassischen Ablauf.

--- Ende Zitat ---

Also ja es ist wirklich:

- Hero lead assault
- Hero withstands assault
- Challenger lead assault
- Challenger withstands assault

Wobei die Auswahl beim Challenger natürlich rein narrativ ist, da er keine detaillierten Werte hat.
Und Grit wird auch nicht verrechnet, da es keine Dangerous Reaction Rolls sind.

haste nicht gesehen:
Ich habe mir das GRW kürzlich geholt und bin noch nicht all zu weit vorgedrungen. Zwei Fragen habe ich aber:

Gibt es irgend etwas, wodurch sich das Death Roulette wieder leert oder ist es irgendwann einfach voll und der Charakter ist dann immer gleich Left for Dead?

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das die Broken Compass Regeln? Das scheint ja für so Indiana Jones mäßige Sachen gemacht zu sein, also eher Pulp. Kann man damit auch High Fantasy oder Grim Dark bespielen?

10aufmW30:
Outgunned ist tendenziell für in sich geschlossene Geschichten, darum leeren sich sie nicht so einfach. Müsste aber exakt nachlesen.

Für pures Pulp bevorzuge ich BC, aber klar geht das. Schau mal in die Action Klicks, damit kannste dir die Settings zusammenstückeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln