Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (84/150) > >>

Ludovico:
Ich würde das auch stark filmisch betrachten. Das ganze Regelwerk zeigt ganz deutlich, dass TLM sich an Actionfilmen orientiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Deshalb ist die Sache mit dem Fallschirm auch absolut typisch für Actionfilme und entsprechend zu behandeln. Beispiele hat 10W30 genannt.

haste nicht gesehen:
Ja, das Regelwerk fängt Actionfilme wirklich gut ein. Sie haben es voll mit Zitaten und Tropes gepackt. Macht mir echt Spaß es zu lesen.

Nur das Abenteuer finde ich nicht besonders gelungen.

Sashael:
Ich hab lieber was eigenes als Vorstellung von OG geleitet als diese Eisenbahn, deren Sightseeing auch noch sehr mäßig daherkommt.

Last Ronin:
Im Vergleich zu BC ist das gesamte Regelwerk ja schon viel mehr railroadig. Passt doch.

Ludovico:
Wie kann ein Regelwerk railroadig sein? Abenteuer verstehe ich ja noch, aber Regelwerke?
Selber nach dem Lesen bin ich jedenfalls der Ansicht, dass das Spiel sehr stark auf das Genre der Actionfilme zugeschnitten ist. Und auch wenn mir die Spielerfahrung fehlt, denke ich, dass es seinen Job gut macht.
Was ich mich frage, wie  groß der Vorbereitungsaufwand ist. Nach meinem ersten Eindruck ist der eher gering. Aber ich kann mich täuschen.

Selbst fallen mir aktuell mehrere Settings ein, die ich mit Outgunned bespielen möchte:
-Call of Duty Black Ops 3
-Mass Effect - Nach dem Krieg
-John Sinclair bloß actionlastiger (hab früher den Barbarians of Lemuria-Ableger Dogs of War dafür genommen)
-Last Boyscout

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln