Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
ComStar:
Und hier ist er:
https://www.drivethrurpg.com/de/product/479497
Dreamdealer:
Ich finde das Timing merkwürdig, gerade ist der Kickstarter ausgeliefert, die meisten Leute haben Outgunned noch nicht gespielt.
Okay, es gibt die "komischen" Leute die gerne pdfs lesen... Aber dennoch ich hätte wenigstens 1-2 Monate noch gewartet. Oder
wollen die den Hype-Train reiten und hoffen, dass in der Zwischenzeit keiner merkt, das Outgunned nicht so cool ist?
ComStar:
Es ist ja erst mal nur die Ankündigung eines neuen Crowdfundings. Das dauert wahrscheinlich noch mindestens bis Ende des Monats, bevor das wirklich an den Start geht und natürlich versucht man damit den Hype durch die Auslieferung der physischen Produkte mitzunehmen. Marketingstechnisch alles richtig gemacht.
Aber ich glaube du unterschätzt auch die Anzahl derer, die mit den PDFs bereits spielen und eine Menge Spaß haben.
Auf dem 2LM Discord Server ist eine recht aktive Community entstanden und zumindest die Leute dort haben mit dem Spielen scheinbar nicht auf die gedruckten Bücher gewartet.
haste nicht gesehen:
--- Zitat von: ComStar am 3.05.2024 | 10:47 --- Marketingstechnisch alles richtig gemacht.
--- Ende Zitat ---
Was mich allerdings extrem verwundert ist die recht geringe Präsenz auf YouTube. Einen kurzen Zeitraum gab es einige Reviews usw. aber dann war Schluss. Actual Plays habe ich auch fast nichts gefunden.
--- Zitat von: Dreamdealer am 3.05.2024 | 09:48 ---Ich finde das Timing merkwürdig, gerade ist der Kickstarter ausgeliefert, die meisten Leute haben Outgunned noch nicht gespielt.
Okay, es gibt die "komischen" Leute die gerne pdfs lesen... Aber dennoch ich hätte wenigstens 1-2 Monate noch gewartet.
--- Ende Zitat ---
An mir ist der Kickstarter komplett vorbei gegangen. Ich habe vor Monaten zufällig Outgunned auf DriveThruRpg entdeckt und war dann verwundert, als ich davon erfahren habe. Von daher gehöre ich zu den komischen Leuten, die ihre Bücher platzsparend und durchsuchbar erwerben. Allerdings stimme ich dir zu, ich finde es auch sehr früh gleich eine 2nd Edition rauszubringen. Kürzlich wurde das PDF übrigens aktualisiert und trägt die Version 2.0. (vielleicht auch nur ein Zufall).
Anderes Thema:
Weiß jemand wie es Lizenztechnisch bei Outgunned aussieht bezüglich Veröffentlichungen von Abenteuern oder Action Flicks usw.?
ComStar:
Outgunned Adventure ist keine 2nd Edition, sondern ein Add-on, um mit dem System ein anderes Genre (Pulpabenteuer) zu bespielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln