Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
Lurkess:
Es gibt einen Quickstarter mit vorgefertigten Charakteren, das Abenteuer ist IIRC ein Prequel zum Fall of Atlantis
https://www.drivethrurpg.com/de/product/479497/outgunned-adventure-quickstart
Ludovico:
Moin Leute!
Ich soll zu Freitag ein Abenteuer leiten. Ich bin noch etwas unschlüssig, was und wie.
Insbesondere hätte ich Lust auf Precinct 77, wobei ich dann halt 4 Spieler habe. Es wird FSK 18 sein.
Mein erster Ansatz:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin etwas von True Detectives inspiriert. Es soll also eine Verschwörung geben.
Die Charaktere werden wegen Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. In der Wohnung finden sie dann eine gefoltertes Opfer, deren Täter (etwas Bossmäßiges, was entkommt) und noch einen USB-Stick, der heimlich vom Opfer einem Charakter zugesteckt wird.
Die Action wird losgehen, wenn das vom Täter bestellte Reinigungsteam kommt.
Jedenfalls ist auf dem USB-Stick ein Video von einem Ritual, bei dem Leute Tiermasken tragen, Sex haben und dann irgendein Opfer umbringen.
Die Charaktere können eine Person auf dem Video erkennen.
Wie sich herausstellt, gibt es eine Gruppe namens "Kinder des Hafens", die die Geschicke Hamburgs lenken und denen große Teile der High Society angehören. Ich nutze hier echte Namen, damit es auch wirklich überzogen lächerlich daherkommt. Hans Albers war dabei (wie soll man mit solch einem schrägen Gesang Erfolg haben), Kühne ist dabei und ansonsten bin ich am Überlegen, dass Helene Fischer die Anführerin ist, die so lange erfolglos war, bis sie sich die Stimmbänder eines der Opfer implantieren ließ.
Also mit all den hochrangingen Hamburgern hinter Verschwörung, sollen die Charaktere selbst bald Gejagte sein und die Polizei ist auch nicht der Freund und Helfer.
Dazu ein paar Fragen:
-Welche Erfahrungen habt ihr mit Investigations bei Outgunned und wie handhabt ihr diese? Sollte ich eher Outgunned Adventures dafür nehmen?
-Bei dem Actionflick ist es doch möglich noch andere Roles als nur den Agent oder Rookie zu nehmen?
-Ich bin am Überlegen, die Verschwörung als Boss Template 3 beim Endkampf zu nutzen. Welche Alternativen gäbe es noch?
PS: Sorry, wenn ich das etwas ausladender beschreibe, aber ich nutze solche Posts auch gerne, um meine Gedanken zu sortieren.
Sashael:
Hallo Ludovico!
-Welche Erfahrungen habt ihr mit Investigations bei Outgunned und wie handhabt ihr diese? Sollte ich eher Outgunned Adventures dafür nehmen?
OG:A hat mit den ausgebauten Extended Roles eine imo recht gute Mechanik, um Tatorte zu untersuchen. Man könnte auch Need for Speed benutzen, wenn die Gegenseite daran arbeitet, die Beweise wieder verschwinden zu lassen. Da müsste man sich allerdings ein paar Gedanken dazu machen, wie die speziellen Ereignisse gut umgesetzt werden können.
-Bei dem Actionflick ist es doch möglich noch andere Roles als nur den Agent oder Rookie zu nehmen?
Commando für nen SEK Beamten
Sleuth für nen Kriminalkommissar
Brain für nen Kriminaloberkommissar
Dog Trainer (World of Killers) für nen Hundeführer
Nightmare Investigator (AF Old Ones) für nen desillusionierten Kriminalkommissar
Nur mal so in den Raum geworfen.
-Ich bin am Überlegen, die Verschwörung als Boss Template 3 beim Endkampf zu nutzen. Welche Alternativen gäbe es noch?
Wenn dein Bosskampf gegen die versammelte Verschwörungsriege gehen soll, erscheint mir der als recht passend.
Allerdings würde ich für einen Oneshot die Angriffskraft vielleicht auf Critical oder 2x Critical senken. Die SC haben ja wahrscheinlich nicht die kampagnenüblichen Aufstiege und damit weniger Skillpunkte und Feats. Da könnten 9 Punkte Grit pro Angriff doch ziemlich brutal sein.
Ab der dritten Runde fangen da mit einiger Wahrscheinlichkeit die Würfe auf Death Roulette an.
Ludovico:
Oh, das ist sehr gut. Danke! Ich checke noch mal OGA.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln