Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
schneeland (n/a):
--- Zitat von: RackNar am 31.03.2023 | 12:10 ---Und dass sie das neue Outgunned und nicht Broken Compass Red Label genannt haben, ist keinem aufgefallen ...
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht, denn als Forennutzer können wir ja alle bekanntermaßen nicht lesen ;)
RackNar:
--- Zitat von: schneeland am 31.03.2023 | 12:12 ---Natürlich nicht, denn als Forennutzer können wir ja alle bekanntermaßen nicht lesen ;)
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck habe ich durchaus häufiger als mir lieb ist ;)
10aufmW30:
Die Frage war ja, wo der Gedanke herkam, nicht ob er berechtigt ist.
Und wenn ein Spiel, die gleichen Mechaniken verwendet, bei 80% reskinned Begriffen, liegt das auch nah.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass jemand gesagt hätte, dass OG BC sein soll, sondern es ging darum, dass einige Leute (auch ich) Zweifel daran haben, dass diese Veränderungen am Regelwerk so massiv sind, dass sie die sich zu weit von der Idee des Fortune Systems entfernen.
Ja, das heißt jetzt Directors Cut und ist natürlich etwas so fremdartiges, dass sich jeder Vergleich selbstverständlich ausschließt.
RackNar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.03.2023 | 12:16 ---Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass jemand gesagt hätte, dass OG BC sein soll, sondern es ging darum, dass einige Leute (auch ich) Zweifel daran haben, dass diese Veränderungen am Regelwerk so massiv sind, dass sie die sich zu weit von der Idee des Fortune Systems entfernen.
--- Ende Zitat ---
Und ich war so naiv anzunehmen, dass ein Autor die Idee hinter seinem Werk besser kennt als ich ...
Jiba:
Leute, es wäre nicht das erste Mal, dass sich im Verlauf eines Entwicklungsprozesses der Titel eines Spiels ändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln