Medien & Phantastik > Table Top

Smalltalk - Tabletop

(1/45) > >>

felixs:
Für den Bereich Tabletop/Zinnfigurenspiele gibt es noch keine allgemeine Quatschecke. Ich würde gern eine eröffnen, weil ich doch gelegentlich zerstreute Gedanken und Eindrücke habe, die ich gern teilen würde, für die sich aber kein eigenes Thema lohnt.

Noir:
Ich bin aktuell wieder in so einer „Ich hab so hart Bock auf Tabletop“-Phase, dass ich meine Night‘s Watch gerade bemale wie blöd … und ich weiss genau: Wenn ich endlich fertig bin, ist diese Phase fast (oder komplett) wieder rum xD

Der Vorteil:  Man bekommt tatsächlich mal son bissken was geschafft vom Pile of Shame.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ach, wir wissen ja durch Dork Tower, dass das Abarbeiten des Pile of Shame zum sofortigen Exitus führt. Bloß nicht hetzen.

Bei mir gehen Tabletop und Rollenspiel übrigens fließend ineinander über. Meine ganzen SAGA-Figuren sind auch prima für Mittelerde per Der Eine Ring verwendbar, Star Wars Legion goes Star Wars D6, und momentan hab ich einen guten Lauf mit meinem ganzen 15mm-SF-Kram, mit dem ich auch wunderbar ALIEN oder Heavy Gear abbilden kann und will.

felixs:
Genau so ist das bei mir auch - Lust auf Tabletop kommt und geht.
Meist kommt sie, wenn ich mal wieder was schönes gebastelt oder gemalt habe.
Und sie vergeht mir dann meist wieder, wenn mir schlechte Regeln und verbissene Mitspieler den Spaß an der Sache ruiniert haben.

Eigentlich sollte ich mehr solo spielen...

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da hab ich das Glück, zwei gute Freunde mit Tabletopbegeisterung und Offenheit für obskuren Kram zu haben. Und wenn man erst mal einen guten Fundus an Figuren und GHelände hat, nerven einen dumme Regeln auch nicht so sehr, man kann die Hardware dann ja auch mal mit anderer Software ausprobieren.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln