Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Heavy Gear 4th Edition
YY:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2023 | 21:22 ---Und, wer macht es auf deutsch???
--- Ende Zitat ---
Der selbe wie bisher *duck*
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich bin ja immer am Grübeln, wie ich Spielern die einzelnen Staatsnamen präsentieren soll: übersetzt oder im Original?
Zumindest die Nordkoalition schreit doch danach, dass man die englischen Namen beibehält.
Die Südstaaten würde ich aber gerne sprachlich abgrenzen, zumindest die Südrepublik. Wenn die ihren wichtigsten Gear schon deutsch als"Jäger" benamsen, dann sollte das für die Staatsbezeichnung auch drin sein.
Egal, wieviel französisch die reden, die haben was fies Teutonisches an sich ("Alles Idioten ausser uns! Nur Südrepublikaner haben Ahnung und sind effizient!").
[DB]Jumbo:
Ich habe das in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal in meinem Umkreis auftauchen sehen, aber noch nie gespielt oder mal was davon in die Finger bekommen.
Habe jetzt nur gesehen dass das Grundregelwerk für die dritte Edition kostenlos auf DriveThruRPG erhältlich ist.
Ist das jetzt ein Regelwerk für ein Pen&Paper Rollenspiel oder ein Tabletop Spiel (wie 40k oder Infinity) oder irgendwie beides bzw. eine Mischung?
So ganz blicke ich da nicht durch.
Dann gibt es noch das Jovian Chronicles?
knörzbot:
Ich bin gespannt. Aber das alte Artwork gefällt mir besser. Zumindest wenn ich jetzt von dem neuen Cover ausgehe.
Prisma:
--- Zitat von: [DB]Jumbo am 9.03.2023 | 21:57 ---Ist das jetzt ein Regelwerk für ein Pen&Paper Rollenspiel oder ein Tabletop Spiel (wie 40k oder Infinity) oder irgendwie beides bzw. eine Mischung?
So ganz blicke ich da nicht durch.
Dann gibt es noch das Jovian Chronicles?
--- Ende Zitat ---
Heavy Gear 2nd war beides. Rollenspiel mit Tabletop Regeln für die Mechas (im Spiel "Gears" genannt). Für das Spiel gab es zahlreiche Minis. Jovian Chronicles ist ein Mecha Rollenspiel/Tabletop welches im Weltraum spielt. Heavy Gear spielt auf einem ganz anderen Planeten (Terra Nova), den die Erde zunächst kolonisiert, dann wieder verloren und anschließend wieder erobern wollte. Auf Terra Nova stehen sich die Nord- und Südfraktion feindlich gegenüber. Dazu kommt noch die Erdfraktion die mit allen verfeindet ist. Ganz grob gesagt stehen sich "Islam"-Amerikaner (Norden) gegen Soviet-Franzosen (Süden) gegen Space-Klon-Faschisten (Erde) auf Terra Nova gegenüber. Man kloppt sich vorallem mit den Gears, die von schwebenden Landschiffen (Flugzeug- und Gearträger) aus operieren. Die Erde hat etwas besseres Tech, in Form von Schwebepanzern, ist aber auch mit Gears unterwegs. Üblicherweise finden Scharmützel in einer Art Badlands statt, die Nord und Süd abgrenzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln