Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Blood and Doom

<< < (5/7) > >>

Waldviech:
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ich vermute aber, das dürfte auch daran liegen, dass man es bei den meisten "mittelalterlichen" Fantasywelten aus rollenspieltradierten Gründen weit eher gewohnt ist, historische Unbequemlichkeiten, die es dort erwartbar eigentlich geben sollte, auszublenden als bei einer bronzezeitlichen. Das ist bei Blood and Doom aber vermutlich nicht so ein Problem, da die Welt nicht bronzezeitlich ist, sondern eigentlich auch eher in "normalen Fäntelalter-Parametern" funktioniert. Nur eben mit Cthulhukulten und Fellhosenträgern. Also im Grunde genommen wie das hyborische Zeitalter auch.... ;D

Megavolt:
Ich persönlich foltere auch keine Orks. Weniger, weil ich so ein super edler Mensch bin, sondern weil ich diese ganzen Qual- und Unterwerfungsgeschichten als uninteressant und blöd empfinde. Dass in der Bronzezeit mal ein paar Sklaven irgendwo vorkommen, das stört mich nicht, das ist eher Setting-Hintergrundmusik. Oder ich spiele selber einen Sklaven, das ist ja eine schöne Abenteurer-Trope.

Ich finde eher, dass die Bronzezeit insgesamt halt nicht so viel hergibt. Man kann Leute verdreschen, man kann eine Urzeitbestie jagen und man kann sich in einen Tempel einschleichen. Es macht freilich immer schon viel Spaß, sich doof zu stellen, sich vor Edelsteinen zu fürchten, schöne primitive Weltvorstellungen zu haben oder alberne Religionen total ernst zu nehmen.

Was gibts sonst noch?

Waldviech:
Na letztlich auch noch den ganzen Adelsintrigen-Zirkus, Kriege, Entdeckungsfahrten, irgendwelche Gespenstergeschichten - das volle Fantasyprogramm .... nur eben mit Bronzeschwertern anstatt mit Eisenschwertern und vor einem etwas anderen kulturellen Background. Das Problem ist weniger, dass die Bronzezeit sowas nicht hergeben würde, sondern eher dass man nicht so stark drauf geeicht ist, zu sehen, dass es was hergibt.

Ist aber ein zwar interessantes, aber nicht so recht zu Blood and Doom passendes Thema, da Blood and Doom recht offensichtlich kein genuines Bronzezeit-Setting abbildet. :P

Megavolt:

--- Zitat von: Waldviech am 25.03.2023 | 09:49 --- sondern eher dass man nicht so stark drauf geeicht ist, zu sehen, dass es was hergibt.

--- Ende Zitat ---

Gut möglich.

--- Zitat von: Waldviech am 25.03.2023 | 09:49 ---Ist aber ein zwar interessantes, aber nicht so recht zu Blood and Doom passendes Thema, da Blood and Doom recht offensichtlich kein genuines Bronzezeit-Setting abbildet. :P

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja schon leise.  ~;D

Waldviech:
Braver Megavolt.  ~;D (Ne, im Ernst: Ich halte das Thema "Was gibt die Bronzezeit denn eigentlich her" wirklich für ein Spannendes  :d)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln