Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP
[Drakar och Demoner/Dragonbane] Erschienene Produkte (schwedisch, eng. & deu.)
NurgleHH:
Andre, bist Du sicher, daß Subrosa für Lex je erschienen ist? Habe eigentlich alle Bände…
AndreJarosch:
--- Zitat von: NurgleHH am 22.01.2025 | 21:16 ---Andre, bist Du sicher, daß Subrosa für Lex je erschienen ist? Habe eigentlich alle Bände…
--- Ende Zitat ---
Nein, da bin ich nicht sicher.
Habe die Datei gerade angepasst.
AndreJarosch:
Ich wollte doch gar nicht so tief in dieses Rabbithole klettern...
Es wurden in der Liste der Produkten ihre ARTIKELNUMMERN vorangestellt (sofern ich diese im Netz finden konnte).
Mir persönlich hilft es immer Rollenspielprodukte nach ihren Artikelnummernzu listen, dabei fallen dann Lücken oder zuvor nicht berücksichtigte Reihenfolgen/Zugehörigkeiten auf.
Zudem wurde bei den Titeln der Editionen 2.1 und 3 hinzugefügt, wenn diese für die "Expert"-Regelversion verfasst wurden.
Des weiteren wurde bei Titel der Editionen 2.1 und 3 hinzugefügt, wenn diese auf der Welt Ereb Altor spielen (möglicherweise spielen dort auch weitere Abenteuer, aber dies ist dann für mich nicht ersichtlich).
Letztendlich wurde bei jeder Edition ein kurzer Satz zur Überarbeitung vorangestellt und am Ende der DoD-Editionen (aber VOR den Systemen, welche ebenfalls DoD-Regeln verwenden) ein Hinweis zur Kompatibilität der einzelnen Editionen untereinander.
So, und noch tiefer möchte ich das Rabbithole "Drakar och Demoner" eigentlich nicht erforschen.
Zur Info:
Bei mir stehen die Boxen "Drakar och Demoner 2.1", "Drakar och Demoner 3" (inklusive von "Äventyrspaket 1: Svart Duell and Skönheten och Odjuret") und das Heft "Dödens väg" im Regal.
Ich habe bisher die beiden Quickstarter-PDFs von "Dragonbane" auf dem Rechner und sehe da immer noch eine nahe Verwandtschaft zu W100/BRP.
Ich bin W100-Enthusiast und mir liegt nichts von den Überarbeitungen auf W20 (also Expert, 4, 5, 6 oder 7) vor, so dass ich zu den Editionen 4-7 NICHTS sagen kann.
Ich hoffe meine Internetrecherche war halbwegs erfolgreich und hilft künftigen DRAGONBANE-Spielern (wahrscheinlich aber nur denen die schwedisch lesen können oder vor haben zu zu lernen ;) ).
Viel Spaß!
P.S.: Ich nehme natürlich weiterhin gerne Ergänzungen oder Korrekturen an.
Managarmr:
Hier im Regal stehen
-Drakar och Demoner 6:e utgåvan (Riotminds 2000)
-Jorges Bestiarium (Riotminds 2001).
Ist aber ewig her dass ich das gespielt habe.
AndreJarosch:
Nach Rücksprache mit Raindrop wurden unsere Diskussionen zur Übersetzung diverser schwedischer Wörter gelöscht, da das Ergebnis dieser Diskussion im Originalpost korrigiert wurde.
Ich habe einen meiner Posts so editiert (durch neuen Inhalt ersetzt), dass dort jetzt die schwedischen Fan-Con-Abenteuer und das schwedische und englische Community Content aufgelistet werden.
Möge es helfen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln