Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Fantasy-Rollenspiel "DuoDecem" - Fragen, Feedback und Updates
flaschengeist:
--- Zitat von: Zed am 8.01.2026 | 19:48 ---Ich möchte dem Creator des Systems natürlich nicht widersprechen.
Aber 😇: Unsere sehr erfolgreichen hinterhältigen Angriffe haben die gegnerischen Reihen im Finale so hart und schnell gelichtet - das hatte sich schon sehr kompetent angefühlt.
--- Ende Zitat ---
Ja, da seid ihr schön taktisch vorgegangen :d. Und auch "Monster" gibt es ja von Level 1 bis 30. Bis auf den Boss waren alle Goblins Level 1, da werden Level 1 Chars sogar ohne überlegene Taktik i.d.R. gut mit fertig, falls keine größere Überzahl vorliegt. So zero wie Systeme, bei denen einen auf Level 1 jeder Treffer von Katzen umlegen kann, sind Level 1 Chars in DuoDecem also doch nicht - sogar dann nicht, wenn man sie mit 0 CP erstellt.
flaschengeist:
Soeben habe ich das erste große Abenteuer für DuoDecem fertiggestellt und hochgeladen. Das bietet euch „Brückstadt sehen und sterben“*:
* Eine Geschichte mit vielfältigen Schauplätzen, die einen roten Faden hat, ohne die Spieler dabei auf „Schienen“ zu setzen – wie alle DuoDecem Publikationen natürlich kostenfrei.
* 77 Seiten, 57 Abbildungen, 27 Karten. Alle Abbildungen und Karten stehen separat zum herunterladen bereit („VTT friendly“).
* Tabellenübersicht aller NSCs und Visualisierung des roten Fadens mit einen Schaubild.
* Das Abenteuer spielt zwar im hauseigenen Setting Yrell, lässt sich aber mit überschaubarem Aufwand in viele Fantasy Settings portieren (solange es dort rivalisierende Nationen, neutrale Städte bzw. Stadtstaaten, Dämonen und Nichtmenschen gibt).
Hier einige Impressionen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Abenteuer ist als Testversion gekennzeichnet, weil ich bisher nur das erste Viertel geleitet habe.
Ab nächsten Monat biete ich das Abenteuer im Rollenspiel-Verein an und hoffe so, in den nächsten 12-18 Monaten das gesamte Abenteuer einem Praxistest unterziehen zu können.
Daher an alle Traumjäger, die hier zufällig mitlesen und in der DuoDecem-Runde sind: Bitte spoilert euch nicht selbst.
Nach Abschluss dieses Praxistests kommt dann die finale Version auf die Website.
Auch an eurem Feedback bin ich natürlich sehr interessiert und zwar sowohl an Lob (macht Freude) als auch konstruktiver Kritik (macht das Werk besser).
*@Elefanten-Zauberstellung: Schau mal in die Danksagungen :).
Yney:
Du Güte gut, da steckt Arbeit drin. Ich habe es natürlich bisher nur überfliegen können und sollte auch ehrlich eingestehen, dass ein detailliertes Lesen so schnell wohl zeitlich nicht möglich sein wird. Aber allein die Anzahl der verschiedenen Handlungsstätten erschien mir extrem abwechslungsreich und an so mancher Stelle, die ich dann doch ein wenig gelesen habe erkenne ich viel Liebe zum Detail.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss eines beeindruckenden Brockens :)
Zouan81:
Wow. Das sieht ja echt mal Hammer aus.
Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Würde das am liebsten mal ausprobieren.
Mal gucken, ob ich eine Gruppe das noch Mal schmackhaft machen kann. 🙂
flaschengeist:
Danke Yney, danke Zouan. Solche schönen Komplimente streicheln und motivieren mein Bastlerherz gleichermaßen :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln