Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher
Mada gefälliger Char, aber wie?
(1/3) > >>
Pesttanz:
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich SL in unserer Gruppe. Wir spielen DSA 4.1 zeitlich vor der Borbaradkampagne. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, uns mit der Leitung etwas abzuwechseln. Ich habe DSA schon ewig nicht mehr als Spieler gespielt. Meine Idee für einen Char ist, jemand der Mada verehrt.

Zu mir und Mada:
- Habe das Mada Vademecum gelesen
- Habe allgemeines, aber sicher löchriges Wissen über Mada

Ich habe nun Fragen.

- Es gibt keine klassische Madageweihtenschaft, korrekt?
- Welche Charklasse würde am ehesten zu Madaverehrung passen? Arkane Chars, Göttliche Diener? Weltliche Figuren?
- Welche Typen eigenen sich gut in Verbindung mit einem Madaglauben?

Ich habe Ideen für einen Charakter, aber würde gerne Feedback einholen was sinnig ist bzw passend und oder unpassend.
Danke im vorraus.
Der Unhold:
Sei gegrüßt Pesttanz!

Du hast offenbar das Forum verwechselt! :D

Aber DSA4 und D&D4 kann man schon mal verwechseln. ;)
schneeland:
Liegt nun im richtigen Bereich.
Pesttanz:
Verzeihung, da habe ich mich verlesen.  :-[
Danke fürs nachträgliche korrigieren. :d
Aedin Madasohn:

- Es gibt keine klassische Madageweihtenschaft, korrekt?

in DSA4.1 gibt es keine explizieten Regeln dafür.
- für DIY wäre ein bissel phex´e Heimlichkeit und Hesinde möglich.
siehe auch myranische Götter

im Schatten Simyalas hat das mal sehr groß aufgebohrt gehabt (Madayas Träume, das mittlere Abenteuer), ist aber nicht weiter fortgeführt worden. Wäre ein Link zu der vollwertigen Göttin (wie sie auch in der Historica rüberkommt), Hochelfen(magie) und Kampf gegen den Namenlosen.

von der Orkengold-Entwicklungslinie rate ich eher ab, da sich das mit den Wege der Götter DSA4.1-Regeln nun mal beißt.
Hier lieber eine Aikar Madayika von schnitzen, die den Kult in Aventurien wieder aufrichten soll.

Welche Charklasse würde am ehesten zu Madaverehrung passen? Arkane Chars, Göttliche Diener? Weltliche Figuren?

 :)jene Klasse, die du spielen willst  :)
- auch mundane können sich Mada zuwenden wollen
- natürlich auch Akademiemagier
- es gibt auch "reguläre" Gruppierungen wie Schwesternschaft der Mada (in Alamada gut vertreten) WdG S.90, welche mundane, hesindegeweihte und magische (auch Hexen) Mitglieder hat


- Welche Typen eigenen sich gut in Verbindung mit einem Madaglauben?

Kämpfer gegen das Namenlose, dämonische Zersetzer des Sternenwalls und Magokraten (weil sie ja die Magie nur zu Unterdrückung nutzen, statt zur Befreiung der Menschen)


 
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln