Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Defiled by Darkness

<< < (26/39) > >>

Archer:

--- Zitat von: tartex am  8.08.2023 | 11:28 ---Es großartig, dass gerade so viele Neulinge mit (eben noch) einstelliger Posting-Anzahl Defiled by Darkness unterstützen. Das bringt frisches Blut ins Tanelorn!

--- Ende Zitat ---

Es ist nicht tot, was ewig ruht! ;-)

klatschi:
Warum eigentlich eine Probentabelle, wenn das Ergebnis - wenn ich es recht verstehe - einfach nur 10+Gesamtwert-Schwierigkeit ist?

Würde ich tatsächlich entweder weglassen oder die Tabelle kreativ nutzen, zB dass die Schwierigkeit bei gewisser Kompetenz nur weniger stark sinkt oder so

Archer:
Ich denke, man kann ja beides machen und je nach Spielstil und Routine selbst entscheiden. Allerdings ist die Tabelle eigentlich kein perfektes Abbild der Formel und "franst an den Rändern aus". Insoweit sollte man wohl von Optionalen Regeln sprechen. Genauso, wie man sich entscheiden sollte, ob 1 bzw. 20 immer ein Erfolg oder Misserfolg sind. Oder ob man streng nach Formel vorgeht und alles, was jenseits der 1-20 errechnet wird automatisch immer gelingt oder misslingt und das eben spielerisch zu klären ist und man sich den Würfelwurf eigentlich sparen kann.

Egal, wie man sich entscheidet, wird man wohl ein "gibt es schon"/"das ist doch wie ..." ernten.

tartex:
Also bei den ganzen pbtA-Spielen beschwert sich doch auch keiner, dass es das schon gibt, sondern freut sich, dass eine weitere Nische abgedeckt wird.

Tekilla:
Hier ist der Link zum Pitch Video. In der Videobeschreibung gibt's dann auch ein kleines Schmankerl 😉

https://www.youtube.com/watch?v=3Ltr4oeU_4A

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln